G1 gewinnt “HKM-Gold”

Große Freude herrschte nach dem fünften Sieg im fünften Endrundenspiel in der Halle Geismar 1 bei der RSV05-G1 und ihren Anhängern. Mit den meisten erzielten Toren und den wenigsten Gegentreffern wurde der “WM-Jahrgang 2006er” letztlich auch verdienter Hallenkreismeister 2012/13.  Nach den “04ern” und den “05ern” ist dies das dritte G-Jgd-HKM-Gold in Folge.

Am Sonntag  gab es vor einer beachtlichen Zuschauerkullisse viele spannende und knappe Partien zu sehen – etliche Talente der sechs Endrundenteilnehmer zeigten, was in dieser Aktersklasse so alles “möglich ist”. Die G1 von Trainer Ralf Tarant wurde in jedem Spiel voll gefordert und hat sowohl als Mannschaft als auch in Einzelaktionen Wirkung aufs Parkett gebracht. Eindrücke sind inklusive Torwartwartparaden in folgenden Videoclips zu sehen. Auch wird hier eine oft kolportierte “Vorwurfsformel” (Meisterschaft = übertriebenes Anschreien/Stimmung) widerlegt. Es ging wie in den Vorjahren der G-HKM-Endrunden in Göttingen freundschaftlich und positiv unterstützund zu – wie bei anderen spannenden Einladungs-Turnieren in dieser Altersklasse auch.

RSV05 – JFV West 4:1 (VIDEO-CLIP HIER, 4min – alle Tore)

RSV05 – Rosdorf II 1:0 (VIDO-CLIP HIER, 1min – Siegtor kurz vor Schluss)

RSV05 – Duderstadt/Breitenberg (VIEDO-CLIP HIER, 30 sek. – abschließendes Turniertor)

Im ersten Spiel gegen den SC Hainberg (1:0) gelang es der RSV05-Mannschaft nach der frühen Führung nicht, das 2:0 nachzulegen. Gelegenheiten waren genügend herausgespielt worden. Es schlichen sich hier und da typische Anfangs-Abstimmungs-Probleme ein, so dass Hainberg gegen Ende der Partie zum Toreschießen eingeladen wurde und zwei Ausgleichsgelegheiten nicht nutzte. Zwar landete ein Hainberger Torschuss noch im RSV05-Netz, doch war die Sirene eindeutig vorher zu hören. Zur Abpfiff-Regel im Fußball  (die im Gegensatz zum Basketball) wiefolgt ist: “Mit BEGINN der Sirene endet das Spiel”. Sollte ein Ball also während der Sirene erst die Torlinie überschreiten, ist es kein Tor. Der Ball muss also vor Beginn der Sirene die Linie bereits überschritten haben um als Tor gewertet zu werden.

Im zweiten Spiel gegen JFV Rosdorf I (5:0), die aus der Zwischenrunde als sehr starker Gegner bekannt war, konnten die Anfangsprobleme abgestellt werden und es wurde ein nicht erwarteter deutlicher Sieg herausgespielt. Dann ging es gegen den JFV West I(4:1) . Das Spiel stand lange auf Messers Schneide. Ole zeigte aber gegen die Schussstarken JFV-Spieler mit zwei Glanzparaden warum er an diesem Tag das Tor für die Mannschaft “sauber” hielt. Beim Gegentor war er leider vom RSV05-Trainer etwas abgelenkt gewesen… Die erzielten Tore sind oben im Clip zu sehen.

Dann kam nach zwei langen Pausen das entsprechend “schwer” erwartete Spiel gegen den JFV Rosdorf II (1:0), das erst zehn Sekunden vor Schluss mit 1:0 gewonnen wurde, nachdem doch einige Male der Rosdorfer Torwart oder das Torholz eine frühere Führung verhindert hatten. Allerdings kam auch der SCR das ein oder andere mal gefährlich vor das RSV05-Tor. Im abschließenden Spiel gegen Duderstadt/Breitenberg I (3:0) zeigten die RSV05-Jungs dann wieder ihre Treffsicherheit.

.

.

.

Zur Abschluss-Platzierung:
Duderstadt/Breitenberg erspielte sich ihren Ehrenpunkt gegen den SC Hainberg und belegte bei einem erzielten Ehrentreffer den 6 Platz. Die Platzierungen fünf bis zwei waren nur um einen Zähler auseinander. Rosdorf II wurde fünfter mit sechs Punkten, der SC Hainberg wurde Vierter, Rosdorf I belegte mit sieben Punkten Platz drei  und die JSG West holte aufgrund des besseren Torverhältnisses “Silber”.

Siegerehrung der RSV05-G1 von Michael Kreitz, Hallenspielleiter VIDEO-CLIP, 30 sek

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen