G1 gewinnt Turnier in Schauenburg – Halbfinalsieg gegen KSV Baunatal im 7m-Schießen

Nach ihrem Sieg beim G-Jugend Turnier von Eintracht Baunatal konnte die RSV-G-Jugend auch beim zweiten Auftritt in Nordhessen als Turniersieger die Heimreise antreten. Ebenso wie in Baunatal war der Finalgegner die SG Schauenburg, die wieder mit einem knappen aber verdienten 1:0 geschlagen werden konnte.

Vorrunde

In der Vorrunde setzten sich unsere Jungs zunächst souverän mit 2:0 gegen den 1.FC Schwalmstadt durch, wobei noch etliche weitere Torchancen zu einem noch deutlicheren Sieg hätten führen können. Beim anschließenden 5:0 gegen die SG Brunslar-Wolfershausen hatten sich die Jungs dann schon sichtlich besser an den in Hessen verwendeten schwereren Futsalball gewöhnt. Im letzten Spiel konnte dann trotz deutlicher Überlegenheit gegen die sehr defensiv eingestellte SG Schauenburg II kein Tor erzielt werden. Das 0:0 reichte aber zum souveränen Gruppensieg.

Halbfinale
Im ersten Halbfinale wurde zunächst das 0:0 des letzten Gruppenspiels relativiert, da die SG Schauenburg II dort die SG Schauenburg I mit 2:1 schlagen konnte und somit ins Finale einzog. Der schwerste Brocken wartete auf unsere Jungs jedoch im anderen
Halbfinale: der KSV Baunatal, der sich als spielerisch gleichwertiger Gegner zeigte und unsere Abwehr und Torwart erstmals richtig forderte. In einem gutklassigen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten rettete eine tolle Fußabwehr von Torwart Ole Sekunden vor Schluss das 0:0, nachdem zuvor unsere Jungs bei einigen eigenen hochkarätigen Chancen Pech im Abschluss hatten.  So musste in diesem vorweggenommenen Finale das 7-m-Schießen entscheiden, bei dem der letzte KSV-7-Meter gehalten werden konnte und unsere Jungs glücklich aber verdient ins Endspiel einzogen.

Finale
Im Endspiel konnte dann in der Neuauflage des Gruppenspiels doch noch die massierte Deckung der SG Schauenburg II zum verdienten und umjubelten 1:0 Sieg überwunden und so der Pokal für den Turniersieg errungen werden!

Eingesetzt wurden: Moritz L., Moritz R., Jascha, Noah, Erik, Nick und Ole.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen