G1 erhält vom KJO “vergoldetes” HKM-Silber – Nachhaltige Entwicklungsförderung beim RSV05

Die G1 von Ralf Tarant und Nils Thiel hat bei der HKM 2017/18 die Vize-Meisterschaft geholt. Die Entscheidung um Gold und Silber fiel gleich im ersten Spiel des Tages, das die JSG Dreiflüssestadt mit 2:0 gewann. Der direkte Vergleich fiel recht ausgeglichen aus – da war mehr drin. Vorne hat nicht viel für ein eigenes Tor gefehlt. Hinten wurde zwei grobe Geschenke verteilt, die allerdings auch gekonnt von der JSG genutzt wurden.

Während die JSG anschließend alles klar gewann und somit verdient Meister wurde, trafen auch die RSV05-Jungs immer besser ins Tor: 5:0 gegen West und 3:0 gegen Rosdorf. Dann wurde zwar immer besser kombiniert, doch immer schlechter aufs Tor geschossen – so endete die Partie gegen den zum Glück sehr defensiv agierenden SC Eichfeld 0:0 bevor im abschließenden Spiel gegen den SC Hainberg wieder mit 1:0 gewonnen wurde.

Alle sechs Endrundenteilnehmer erhielten zur Erinnerung eine Goldmedaille. Richtig so, denn alle sind letztlich Gewinner an wertvoller Spielerfahrung. Auf den Plätzen hinter Dreiflüssestadt und RSV05 folgten der JFV Rosdorf, der SC Eichsfeld, der SC Hainberg und der JFV West.

HIER finden sich Video-Mitschnitte von Ingrid, die im Laufe der Woche immer wieder ergänzt werden

“Wir haben bei unseren 2011ern mit unseren drei G-Jugend-Teams noch eine Menge Luft nach oben – aber gutes Potenzial und freuen uns auf die kommenden Jahre uns stetig und nachhaltig weiter zu entwickeln. Das haben wir in den letzten zwei Jahrzehnten in allen Jahrgängen erfolgreich getan und werden es weiter so halten.

Unsere HKM-Endrundenbilanz spricht auch in 2017/18 für unsere nachhaltige Jugendarbeit. Erstens war der RSV05 in allen vier Basisbereichs-Altersklassen vertreten, zweitens mit einer sehr beachtlichen Bilanz: 2x Gold und 2x Silber – und das ohne irgenwelches Abwerbegebaren, wie es neuerdings in Göttingen schon bei den kleinsten Einzug hält” – so Trainer und Jugendkoordinator Ralf Tarant.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen