G1 bei zweitem Turnierauftritt weiter mit guter Entwicklung

– Spielberichte von Turniercoach David Barié –
.
Am Wochenende haben die Jungs des 2008er Jahrgangs ihren zweiten Turnierauftritt in Weende gemeistert. Gegner waren erstmals Weende und Sparta. Gegen Hainberg und SVG fanden bereits die Rückspiele statt.
.
Gleich im ersten Spiel zeigte sich, dass die Turniererfahrung der letzten Woche eine deutliche Steigerung mit sich brachte. Insbesondere das Positions- und Zusammenspiel war deutlich verbessert und so konnte der SC Weende in einem überlegen geführten Spiel verdient mit 6:0 besiegt werden. Im zweiten Spiel kam es zwar auch zu einem deutlichen Sieg (9:0 gegen Sparta) – dieser war aber vor allem dem Umstand geschuldet, dass dieser Turnierauftritt für den Gegner deutlich zu früh kam und so kein richtiges Spiel sondern mehr ein „Scheibenschießen“ stattfand. Gleichwohl war in diesem Spiel zu sehen, dass die G1-Jungs auch schon über einen guten Torabschluss verfügen.
.
Leider führte das Spartaspiel dazu, dass im nachfolgenden Spiel gegen den SC Hainberg zunächst erst wieder die Organisation gefunden werden musste, weshalb man auch frühzeitig verdient mit 0:1 in Rückstand geriet. In der Folge konnte man dann aber wieder besser ins Spiel finden und musste so keine weiteren Treffer hinnehmen, hatte sogar die ein oder andere Chance auf den Ausgleich. Am Ende blieb es aber beim 0:1 gegen einen Gegner, dem man noch vor einer Woche mit 0:8 (!) unterlegen war.

.
Im abschließenden Spiel gegen die SVG machte sich dann nach langen 3 Stunden mit 3 Spielen ein deutlicher Kraft- und damit Konzentrationsverlust bemerkbar, weshalb man zum Abschluss mit 0:3 eine verdiente Niederlage einstecken musste. Gleichwohl bleibt die erfreuliche Entwicklung der 2008er festzuhalten, die sich sicherlich beim abschließenden Turnier in Klein Lengden in 2 Wochen fortsetzen wird.

Es spielten:
Lukas, Jonas, Max, Mats, Frederik und Dejan
.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen