G-A Wochen-Schlagzeilen: F1 siegt im Spitzenspiel gegen den SC Hainberg 5:2 – A1, B1 und B2 sind “durch”

Die A1 verlor zum Saisonabschluss beim Pokalfinalisten Bovender SV mit 2:3 und beendet in der sehr ausgeglichenen eingleisigen Kreisliga die Spielzeit mit dem fünften Platz (siehe Abschlusstabelle) – bei etwas mehr Ergebnis-Konstanz wäre aufgrund ihres Potentials auch ein Platz in der Spitzengruppedurchaus möglich gewesen (bei nur einem einzigen Remis stehen 12 Siegen 7 Niederlagen gegenüber) – angeklopft haben sie auf jeden Fall. Die 93er werden das spielerische Niveau der II. Herren sicherlich verbessern, die 94er werden zusammen mit unseren starken 95ern in der neuen Saison wieder “oben angreifen”

Die B1 (95er) beendete trotz ihres zu kleinen Kaders ihre Kreisliga-Staffel als Tabellenzweiter deutlich vor dem Tabellendritten SVG Göttingen und hinter Finalist JSG Leine/Friedland, der man im Heimspiel beim 1:2 ein “großes Spiel” geliefert hatte. +++ Die B2 beendet mit ihren 96ern ihren Kreisliga-Einstieg insgesamt sehr vielversprechend – obwohl sie zuletzt doch etwas “schwächelten” (Abschlusstabelle). In der neuen Saison gibt es wieder ein neues Ziel: “oben mitspielen”

Spannend geht es noch in der C-Jugend-Kreisliga zu: die C1 verlor beim Meister JFV Göttingen mit 0:1. Bei schönstem Wetter musste die Partie zur Enttäuschung beider Teams auf Kunstrasen ausgetragen werden – warum auch immer? (aufgrund des zuvor in Aussicht gestellten Spiels im Stadion hatte der RSV05 sein Heimrecht abgegeben). Der Kunstrasen “spielte” dann aber vor allem dem Spielvermögen des JFV in die Karten. Da Verfolger JFV West beim SC Hainberg in der Nachspielzeit mit 1:2  verlor, hat es die C1 trotz des 0:1 nun wieder selber in der Hand, die VIZE-Meisterschaft zu erspielen (Tabelle) +++ Die C2 war spielfrei

Die D1 (Liga) siegte gegen den JFV West II mit 6:1 während die D2 (Liga) unter der Woche gegen den JFV West I mit 2:1 gewinnen konnte. Die SVG Göttingen benötigt im letzten Spiel gegen den Tabellevorletzten der Staffel 1, Sparta Göttingen, nur noch ein Unentschieden um ins Endspiel gegen Herausforderer Bovender SV einziehen zu können +++ D3 +++ D4 war spielfrei +++ D5

Die Partie RSV05-E1 und gegen RSV05-E3 (Liga) wurde von Samtag auf Montag (17:00, Südplatz Jahner) wegen des Sparkassen-Fuball-Cups verschoben. Nach dem packenden Halbfinale (siehe Artikel unten) am Freitag standen sie sich am folgenden Montag erneut gegenüber (2:1 für E1 – durch 9m in letzter Sekunde).  +++ E2 (Liga) hatte im vorgezogenen Spiel gegen Landolfshausen zwar einen spielstarken Tag erwischt,  waren aber über das Zentrum zu offen, was Landolfshausen clever zu nutzen verstand und mussten sich mit einer 3:5-Niederlage abfinden. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte der gelb-schwarze Stürmer 4 Minuten vor Schluss die Riesenchance zum 4:5 genutzt… +++ E4 war spielfrei +++ E5 verlor bei NK Croatia mit 1:9

TOPSPIEL: Die F1 (Liga) konnte auch den zweiten direkten Vergleich im Spitzenspiel gegen den SC Hainberg gewinnen – diesmal mit 5:2. Damit sind sie auf einem guten Weg, müssen nun aber kurioserweise noch zweimal gegen Verfolger SCW Göttingen antreten +++  F2 war spielfrei +++ F3 gewann gegen SVG II mit 2:1 +++ F4 verlor gegen SVG III zwar mit 0:9, konnte aber vor allem in der ersten Hälfte gut mithalten +++ F5 verlor gegen den SC Hainberg III mit 0:7 +++ F6 erzielte beim 1:7 in Bovenden einen wichtigen Ehrentreffer.

Beide G-Jugendteams G1-Neu und G2-Neu konnten spielerisch in beiden Turnieren überzeugen, kämpferisch zulegen und weitere wertvolle Spielerfahrungen sammeln – ebenso wie die HKM-G1, die in der F3 und F4 zum Einsatz kommen.

C-Mädchen verloren bei der JSG Obere Garte mit 0:4 und zeigten sich damit auch im zweiten Rückrundenspiel gegenüber der Vorrunde verbessert +++ D-Mädchen (Liga) waren spielfrei +++ Die E1-Mädchen (Liga) erlitten in Gr.Lengden eine überraschend deutliche 0:7-Niederlage und rutschten damit vom ersten auf den dritten Platz der Kreisliga ab +++ Dafür stürmten die E2-Mädchen (02er) mit ihrem 4:1-Sieg in Weende an die Tabellenspitze in der Kreisklasse +++ Die Mädchen-F1 und -F2 (Liga) spielten an ihrem dritten Turnierspieltag gegeneinander 0:0 und blieben weiter Verfolger Nr. 1 und N2. hinter Tabellenführer SVG Göttingen, die vor dem abschließenden Turnierspieltag 3 Zähler Vorsprung haben

RSV05-Spieler, die beim JFV spielen

Nach der C2 haben nun auch die C1 und die A1 ihre Meisterschaften feiern können. Während die C2 noch zwei Aufstiegsspiele erfolgreich gestalten muss, um in die Bezirksliga einzuziehen, sind die C1 in die Landesliga und die A1 in die Niedersachsenliga direkt aufgestiegen. Die B1 verlor in der Niedersachsenliga gegen den  SV Meppen im Jahnstadion mit 2:3.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen