Kurzer Tiefschlaf gg. Gieboldehausen kostet D2 Punkte – gegen den SC Hainberg Pausenrückstand noch gedreht

Die D2 spielte diese Woche am Dienstag gegen die JSG HöhBernSee 0:2(0:2) und am Donnerstag gegen den SC Hainberg 5:1 (0:1). Mit diesen drei Punkten wurde sie zum “Tabellenführer über Nacht” bis Samstag, wenn die D1 gegen die JSG Rhume/Oder wieder eines von zwei Spielen aufholen kann.
.
Aktuelle Kreisliga-Tabelle (höchstmögliche Liga in dieser Altersklasse)

Dienstag

Im Spiel gegen die JSG  HöhBernSee nahmen sich beide Mannschaften nicht viel und schafften es gut, den gegenerischen Spielaufbau zu unterbinden. Die D2 hatte zwar etwas mehr Ballbesitz und den ein oder anderen Torschuss mehr aufzuweisen ohne dies aber groß als Torchancen bezeichnen zu können. Die Gäste zeigten sich in diesem phasenweise temporeichen Spiel einsatzfreudiger.  Wie im Hinspiel in Gieboldehausen war es eine Begegnung auf Messers Schneide – diesmal mit dem glücklicheren Ende für die JSG, als eine fünfminütige Tiefschlafphase kurz vor der Pause zweimal im Zentrum eiskalt ausgenutzt werden konnte. Die zweite Hälfte wurde dieser Vorsprung von den Gästen geschickt verteidigt, zugestellt – es war nicht leicht Lücken nur auf spielerische Art zu finden.

.

.

.
.

eingesetzte Spieler:
Luca; Isaack, Jan, Fabian, Lennard, Niklas, Tobias, Nico D., Dominik, Mattes, Joschi

.
.
.

Donnerstag

Gegen den SC Hainberg folgte dann eine “dritte Halbzeit” ohne D2-Tor. “Noch schlimmer”: der SC Hainberg ging über einen Konter nach ca. 12 min in Führung. In der Pause wurden kleine Umstellungen vorgenommen und wichtige Punkte angesprochen, die dann im zweiten Abschnitt besser umgesetzt wurden. Einer dieser angesprochenen Punkte war die Einsatzfreude  – insbesondere von Henri, der enorm zulegte und 4 Tore zum 5:1-Sieg beisteuerte. Das fünfte Tor war eine schöne Co-Produktion von Dominik und Isaack.

eingesetzte Spieler:
Dario; Jan, Conor, Fabian, Lennard, Nico D., Niklas, Henri, Isaack, Linus, Tobias, Dominik

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen