Freizeitfeste für Kindergruppen beim RSV05

Alleine im August finden drei Kindergeburtstage beim RSV05 statt – die F-Mädchen nutzten das Angebot für ihre Saisonabschlussfeier. In der Terminierung sind wir aufgrund unserer FSJ-Sportler recht felxibel – Anmeldungen bitte per Mail an tarant@gmx.de. Joris Gerlach feierte am letzten Ferientag z.B. seinen achten Geburtstag. Verköstigt vom Vereinsheimteam und mit Programmgestaltung vom RSV05 war es eine sehr schöne Geburtagsfeier in der neben dem Geburtstagkind auch der Fußball im Mittelpunkt stand.

Nach der Begrüßnug beim offenen Tisch-Kickern gab es Muffins und Melone. So wurde am Tisch so manches für den Tag besprochen. Als erstes ging es auf den Platz wunschgemäß zum Spiel auf die großen Herrentore  – auf angemessenem Spielfeld.

Dann gab es ein kurzes Wunsch-Training, für das sich Joris eine bestimmte Übung ausgedacht hatte: Flugball-Torschuss. Eine gute Vorübung auch für das sich anschließende Fußball-Golf-Turnier im dem es an drei “Löchern” darum ging, den ball mit möglichst wenigen Schüssen ins Ziel zu bringen.

Vor dem Abendessen mit Chicken McNuggets und Pommes galt es aber gemeinsam auf Schatzsuche zu gehen. Drei Schatzkarten mussten aufmerksam gelesen und genutzt werden um den vergrabenen Schatz zu finden. Mit den Mr.Bean-Kurz-Episoden “Schwimmbadbesuch” und “Flugzeug” endete der ereignisreiche Tag auf Großbildleinwand.

“Gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans des Bundes”

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen