Frauen ziehen in die 2. Pokalrunde ein

Die Frauen des RSV haben im Bezirkspokal für eine kleine Sensation sorgen und den favorisierten Gast aus Herzberg mit 2 zu 0 zurück in die Welfenstadt schicken können. Grundlage für den Sieg gegen das klassenhöhere Team waren ein taktisch kluges Verhalten verbunden mit Klatschnäuzigkeit vor dem Tor und läuferischer Überlegenheit.

In einem insgesamt fehlerfreien Team verdienten sich Torhüterin Anke Kalb für umsichtiges Mitspielen, sowie Sarah Mielenhausen als unaufhörlich rackernde Solo-Spitze ein kleines extra Sternchen. Die Tore erzielten Caroline Bouter (26.) mit einem trockenen Schuß ins kurze Ecke und Nadine “Cookie” Koch mit einem Lupfer (64.) von gut 20 Metern, nachdem die VFL Torfrau nicht schnell genug in ihr Gehäuse zurück laufen konnte.

Am kommenden Wochenende steht nun schon die 2. Runde an, hier trifft das Team von Kapitän Alena Seppler auf die SV Bernshausen – ebenfalls eine Landesliga-Mannschaft. Anpfiff der Begegnung an der Benzstraße ist am Sonntag (30.08.) um 16.30 Uhr.

RSV 05: Kalb, Börsch, Specht, Rüter, Schulz, Seppler, Bouter, Koch, Rogge (60. Gräßler), Beiwinkler, Mielenhausen (83. Turnes-Rial)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen