Feldauftakt der E2 beim Regionsvergleichsturnier in Kassel – guter dritter Platz

– Turnierbericht von Trainer Michael Lorenz –

Am 13 April stellte sich unsere E2 im Ostercup 2019 der Konkurrenz aus Nordhessen. Aufgrund der Ferien war die Personalstärke unserer Mannschaft dünn, dies konnten wir zum Glück aber durch drei Mitspieler aus unserer E4 auffangen. Vincent, Karl und Tony kompensierten unsere Engpässe hervorragend.

So entwickelte sich bei leider sehr schlechten Wetter – Nieselregen und teilweise  Schnee und Hagel – ein munterer Fußballvormittag.

Den Jungs gottlob wurden durch die straffe Turnierplanung und die viele Bewegung nicht kalt. Für zwischendurch und für alle Zuschauer war das Vereinsheim geöffnet, das einen guten Ausblick auf die Sportstätten bot.

Das Turnier wurde im Jeder gegen jeden Modus mit einer Spieldauer von je 13 min ausgetragen. Im Gegensatz zu den uns gewohnten Regeln wurde mit aufgehobener Rückpassregel und ohne Abseits gespielt. Besonders die aufgehobene Abseitsregel hat uns im Verlauf des Turniers  dann doch einige Probleme bereitet.

So wurde das Spiel gegen den späteren Turniersieger die JSG Melsungen nach weit aufgerückter Abwehr durch 2 Tore auf einen weit in unserer Hälfte stehenden Stürmer mit 2:0 verloren. Das am weitaus interessanteste Spiel war die Begegnung gegen die Jungs des KSV Baunatal in dem unsere Jungs drückend überlegen waren aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Es dann ein wunderbarerer Konter der Baunataler, der zum 1:0-Endstand führte. Dieser Sieg bescherte dem KSV den 2ten Platz.

In allen anderen Spielen konnten wir uns schadlos halten und ungefährdete Siege verbuchen, wobei man feststellen muß, dass im Turnier keine Fallobstmannschaften vertreten waren und man sich immer auf Augenhöhe befand. Am Ende des Tages traten wir mit einem dritten Platz bei 8 Starten und einem Pokal mehr in der Sammlung die Heimreise an.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen