Feld-D1 ist mit ihrer HKM-D1 für Endrunde qualifiziert und mit ihrer HKM-D4 knapp ausgeschieden

– Turnierberichte von Trainer Gerd Pfundheller und Koordinator Ralf Tarant –

In der sehr starken HKM Vorschlussrundengruppe II erreicht die D 1 des RSV 05 ohne Niederlage die Endrunde, während die HKM-D4 in der sehr ausgeglichenen Vorschlussrundengruppe I leider ausgeschieden ist.

HKM-D1 zieht ohne Gegentor ins Finale ein

Nachdem das erste Spiel gegen die HKM-D5 des RSV05 etwas schleppend begann und die gut erspielten Chancen nicht genutzt wurden, kam es erst in den letzten Minuten zum entscheidenden 1:0 für die HKM-D1.

Spiel zwei sollte möglicherweise vorentscheidend sein und führte uns gegen den SC Hainberg. Beide Teams begegneten sich auf sehr hohem Niveau und neutralisierten sich soweit wie möglich. Das war hochklassiger Hallenfussball mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende blieb es beim gerechten 0:0 zweier starker Teams.

Gegen die JSG Eichsfeld musste um einen der drei Top-Favoriten hinter uns zu lassen, möglichst gewonnen werden. Die junge Mannschaft gab alles und eine kleine taktische Umstellung machte unser Spiel noch etwas schneller. Das 1:0 gegen Eichsfeld fiel im letzten Drittel der Spielzeit und wurde am Ende mit Cleverness über die Zeit gebracht.

Zwischenbilanz nach 3 intensiven Spielen: 7 Punkte und 2:0 Tore.

Nun hatten wir gegen Rosdorf und Gleichen 2 die Aufgabe für die Tordifferenz etwas zu tun. Gegen Rosdorf spielten die Jungs trotz der drei intensiven Spiele zuvor sehr gut und kombinierten flüssig, so dass es am Ende 6:0 für den RSV stand. Mit 5:0 wurde das letzte Spiel gegen den FC Gleichen II ebenfalls deutlich gewonnen. Ein konditioneller Abfall der Mannschaft konnte trotz Ausfall eines Spielers nicht fest gestellt werden.

Tabelle und Ergebnisse aus Rosdorf Vorschlussrunde II

Zum Einsatz kamen:
Jascha, Leon, Moritz, Matteo, Dominik, Erik und Bjarne – es fehlte Dominik
.

HKM-D4 war näher dran als es die Tabelle vermuten lässt

Die HKM-D4 spielte parallel im THG und wurde dankenswerter Weise von Sebastian Spindler (Coach der Feld-D3) sehr gut gecoacht. Die älteren Jungs aus der Feld-D1 (2005er) erreichten insgesamt 7 Punkte und mussten sich als Vierter in der sehr ausgeglichenen Gruppe leider aus dem Rennen um die HKM verabschieden. Leider fiel im zweiten Spiel bereits Lennard komplett aus, so dass in den letzten drei Partien nicht mehr gewechselt werden konnte.

Gegen die RSv05-D2 war es zu Beginn ein ansehnliches Spiel ohne Höhepunkte mit jeweils einer Chance für jedes Team, das leistungsgerecht 0:0 endete. Gegen den 1.SC05 setzte es eine 1:3-Niederlage, die nach dem 1:2-Anschlusstreffer ein Spiel auf Messers Schneide war – leider wurden die zahlreichen Ausgleichschancen vom SC-Torwart vereitelt und obendrein das entscheidende dritte Tor kurz vor Schluss von ihm erzielt.

Highlight war das Spiel gegen die SVG, das die Jungs nach 0:2-Rückstand noch in einen 3:2 Erfolg drehen konnten. Mit dem dann folgenden 1:0-Sieg gegen den Tabellenletzten Westharz war die HKM-D4 wieder im Rennen ums Finale. Dafür hätte es allerdings im letzten Spiel einen Sieg gegen das stärkste Team, den FC Gleichen bedurft. Der FC spielte dort sein können leider souverän aus – wozu seine starke Bank ihr übriges beitrug, die ja bei der D4 nicht mehr gegeben war.

Mit etwas mehr Torschussglück wäre die Endspielteilnehme wohl hinter dem FC Gleichen geschafft worden. Ein Spieler mehr, hätte das sicherlich befördert. Das war aber nicht möglich, da auch die Feld-D2 mit beiden Teams in der Vorschlussrunde im Einsatz war und die bereits ausgeschiedene HKM-D6 am selben Tag ihre HKM-Punktrunde spielte. So rutschte im letzten Spiel der SC05 mit einem am Ende sogar etwas wackeligen 1:0-Erfolg über Westharz noch in die Endrunde – vor der SVG und den beiden RSV-Teams.

Abschlusstabelle und Ergebniss der Vorschlussrundengruppe I

In jedem Fall hatten alle Spieler der Feld-D1 des RSV05 in der HKM-Saison 17/18  maximale Spielzeiten, wenn sie nicht verletzungsbedingt fehlten.

Zum Einsatz kamen:
Nils, Tim W., Tim G., Luca, Johann und Lennart.

Hier ein Archivbild vom siegreichen Turnier bei der SVG – es ist das einzige Bilddokument der Feld-D1 aus der laufenenden Saison, das der Redaktion vorliegt:

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen