F4 mit guter Einstellung – Niederlage gegen Nikolausberg zu hoch ausgefallen

Spielbericht von Markus Ciupke –

Am vergangenen Samstag traf die F4 des RSV Göttingen 05 in der 1. Kreisklasse auf den Nikolausberger SC.
Leider konnten unsere 2005er nicht an die guten Leistungen der beiden vorangegangenen Spieltage anknüpfen.

Zwar begannen unsere Jungs stark und erarbeiteten sich zwei gute Chancen, diese wurden aber knapp vergeben. Dann kam Nikolausberg ins Spiel und erzielte durch druckvolles Spiel und Zielstrebigkeit vor dem Tor bereits in der ersten Halbzeit vier Tore. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen, ließen unsere 05er in der Abwehr ihr Zusammenwirken vermissen, und im Mittelfeld und Sturm fehlte es an Fortune und Entschlossenheit. Erfreulich war aber zu sehen, wie gut sich die beiden neuen Spieler, Damien in seinem ersten Punktspiel überhaupt und Hamudi, in die Mannschaft einfügten.

Die zweite Halbzeit begann dann für unsere Jungs besser, nach drei Minuten gelang der Anschlusstreffer zum 1:4 durch ein schönes Dribbling von Tim, allerdings konnte damit keine Wende mehr eingeleitet werden, denn Nikolausberg erzielte bald darauf zwei Treffer zum 6:1. Dennoch war es schön zu sehen, wie die Jungs der F4 bis zum Schluss versuchten, ein weiteres Tor zu erzielen. So traf Julius bei einem Freistoss die Latte und Louis nach schönem Steilpass von Tim den Pfosten. Nikolausberg hatte da mehr Glück und erhöhte im Laufe der zweiten Halbzeit zum 8:1-Endstand. Der Sieg geht sicherlich in Ordnung, ist in der Tordifferenz aber doch mindestens drei Tore zu hoch ausgefallen.
.
.
Spielszene:Julius umdribbelt einen Gegner
Es spielten:
Tim, Hamudi, Niklas, Damien, Louis (hintere Reihe), Paul,
Mattes, Lennard (vordere Reihe) und Julius (nicht auf dem Foto)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen