F3 zieht als F4 in Zwischenrunde der HKM ein – enorm spannend gemacht +++ F1 mit weißer Weste

Während der F1 ohne Gegentor bei fünf unangefochtenen Siegen in fünf Spielen den Weg in die Zwischenrunde fand, machte es die F3 als HKM-F4 erheblich spannender. Beide Teams bilden eine gemeinsame Trainingsgruppe.

F1-Vorrunde

F3-Vorrunde (HKM F4)

.
Viele Chancen herausgespielt – zunächst wenig Zählbares mitgenommen

Nach dem Eröffnungs-6:0 gegen die  JSG Leine/Friedland II (bei dem vor allem Bennet und Luca ihre Torgefährlichkeit bewiesen), kam es in der zweiten Partie zur Vorentscheidung, wer als zweiter hinter der JSG Lenglern/Harste in die Zwischenrund einziehen würde. Bei einem Chancenverhältnis von erinnert 7:2 hieß es am Ende nach einem Eigentor leider 0:1 für den JFV Rosdorf II.

Als dann auch noch im Spiel gegen Hainberg III auch bei Überlegenheit nicht viel zusammen lief, dennoch das erlösende 1:0 fiel (was die Punkte als Drittplatzierter nötig gewesen wäre), brachten zwei unglückliche Schiedsrichterentscheidungen plötzlich wieder Spannung in die Partie. Der SCH III konnte dies umgehend zum 1:1-Endstand nutzen. So waren eigentlich nur noch 7 Zähler als Drittplatzierter “drin”, da es abschließend ja noch gegen die domnierende JSG Lenglern/Harste zu spielen galt.

Doch um auf 7 Zähler erst einmal zu gelangen, galt es gegen Gastgeber TSV Adelebsen II zu gewinnen. Sie waren bisher immer für 1-2 Tore gut gewesen. Stellten dies auch mal gleich mit ihrer klug erspielten 1:0-Führung klar. Der RSV05 konnte die Partie zwar erst mal drehen, bevor durch ein weiteres Eigentor das 2:2 fiel. Umgehend sorgte der klasse aufspielende Felix für das 3:2. Mit dem Endstand von 4:2 war die HKM-F4 nun wenigstens wieder “theoretisch im Geschäft”.

Überraschung gegen JSG Lenglern/Harste sichert Weiterkommen

Um die spielerische Leistung auch “HKM-technisch” auch  zu belohnen bedurfte es eines abschließenden Sieges gegen die schier übermächtig erscheinende JSG Lenglern/Harste.

“Wir erinnerten vor der Partie gegen die JSG daran, dass Rosdorf gegen uns ja auch gewann, obwohl wir viel mehr Chancen herausgespielt hatten. So gelang es die Jungs sehr mutig aufs Feld zu schicken. Das war letztlich entscheidend.”

Dass die F3 spielerisch wirklich den ganzen Tag überzeugt hatte und die Abwehr mit Tim, Felix und Joris immer sicherer stand, konnte hoffen lassen – zumal die JSG bereits durch war. Aufgrund des beherzten Auftretens deutete sich die F3-Offensivkraft auch in diesem Spiel früh an.

Mitte der Partie brachte der an diesem Tag kaum zu bremsende Elias sein Team sogar mit 2:0 in Führung. Als drei/vier Minuten vor Schluss der 2:1-Anschlusstreffer für die JSG fiel, drehte Lenglern/Harste noch mal so richtig auf. Dann war es Lukas als frisch gebackener Torwart, der den Sieg und das Weiterkommen mit zwei Paraden sicher stellte.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen