F3 – Jahrgang 2010 “verpasst nur knapp” die HKM-Endrunde – zuviele Remis

– Turnierbericht von Trainer Dietmar König –

Die F3 des RSV Göttingen 05 hat es knapp verpasst, in die Endrunde der HKM 2018/19 einzuziehen und wurde in der Vorschlußrunde achtbarer Dritter. Dabei musste sie kurzfristig krankheitsbedingt auf Abwehrstabilisator Moritz verzichten.

Die fünf Vorschlussrundespiele

Im ersten Spiel gegen Kreisligist SC Hainberg gab es trotzdem kein Gegentor. Doch während der RSV in der ersten Phase des Spiels einige Klassechancen zur Führung versiebte, hatte man gegen Ende eher Glück, so dass das 0:0 in Ordnung ging. Beim zweiten Spiel gegen die dritte Mannschaft des SC Göttingen 05 waren es dann noch einige hervorragende eigene Chancen mehr, doch das Tor wollte nicht fallen. Erneut ging es 0:0 aus. Knackpunkt war dann das dritte Spiel gegen den SC Höherberg, denn statt eines eigentlich angestrebten Sieges war die F3 mit dem 1:1 noch gut bedient. Dieser Punkt blieb der einzige des SC Höherberg. Gegen die erste Mannschaft des SC Rosdorf konnte in der Vorrunden noch 1:0 gewonnen werden. Auch diesmal konnte der RSV Torchancen der Rosdorfer weitestgehend verhindern, doch mit der einzigen davon schoß der SC Rosdorf den 1:0 Siegtreffer. Im abschließenden Spiel gegen den SC Weende klappte dann das Toreschiessen endlich etwas besser, so dass die F3 3:0 siegen konnte und sich damit den dritten Platz mit 6 Punkten bei 4:2 Toren sicherte.

HKM-Fazit

“Qualifizieren konnten sich verlustpunktfrei Rosdorf sowie als zweiter der SC Hainberg, zwei Mannschaften, mit denen die F3 absolut auf Augenhöhe gespielt hat. Damit verabschiedet sich die F3 sehr respektabel aus dieser Hallensaison, die mit einem gesunden Moritz sowie einem quirligen Malik, der leider in der gesamten Hallenspielzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung stand, vielleicht sogar noch erfolgreicher hätte sein können.”

Es spielten:
Ata, Damian, Levi (2 Tore), Evan(1), Jimmy, Cosimo, Julian, Selias(1), Johann

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen