F3 gewinnt beim SCW Göttingen I verdient mit 2:1

Spielbericht von David Barié
Die F3 hat bei ihrem 2. Saisonspiel den ersten Sieg eingefahren. Beim SC Weende gab es einen knappen aber verdienten 2:1 Auswärtssieg. Zu Beginn war den Jungs deutlich anzumerken, dass sie sich erst an den ungewohnten Kunstrasen gewöhnen mussten. So kam es zu einigen brenzlichen Situationen – Jona erwies sich allerdings im Tor als sicherer Rückhalt. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierten die F3er dann aber das Spielgeschehen und kamen zu einigen guten Chancen, scheiterten jedoch mehrfach am guten Weender Torwart.

So ging es torlos in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit war zwar weiter eine Überlegenheit zu sehen, es fehlte aber weiter an der spielerischen Linie. So entwickelte  sich ein recht zerfahrenes Kampfspiel. Schließlich gelang es Antonio per Freistoß die Führung zu erzielen, die Joschua nach schöner Einzelaktion zum 2:0 erhöhte. Glück hatten die F3er allerdings bei einem Pfostentreffer der Gastgeber. Kurz vor Schluss führte dann ein Missverständnis in der Abwehr zum 1:2 Anschluss – der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.
Schon am Montag muss man zum Spitzenspiel bei Tabellenführer Bovenden.
Tabelle 1.KK, stärkste Staffel

Zum Einsatz kamen: Jona, Lennard, Fabian, Antonio, Alexander, Fin Luca, Friedrich, Carl, Joschua und Luis.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen