F3 erreicht Finale beim SC Hainberg-Soccercup

Turnierbericht von David Barié:
Am 02.03. nahmen die F3 und F4 beim Turnier des SC Hainberg in der Soccerhalle Göttingen teil.
Vorrunden:
Auf 4 Plätzen wurden in vier 5er Gruppen zunächst die Teilnehmer für das Achtelfinale ermittelt. Die F3 konnte sich in Ihrer Gruppe nach leichten Startschwierigkeiten mit 7 Punkten punkt- und torgleich mit Gruppensieger SVG III qualifizieren.
Die F4 hielt als jüngerer Jahrgang in allen Partien ihrer Gruppe gut mit und kam am Ende lediglich aufgrund von Pech im Abschluss und (altersbedingten) Unkonzentriertheiten in der Defensive nur auf Platz 4, errreichte damit aber auch das Achtelfinale.
Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale
Dort unterlag die F4 (Tim Lindemann/Tristan Jende)  dann nach furiosem Start und zunächst guten Chancen gegen die SVG III. Die F3 brauchte gegen den SC Hainberg III gute Nerven und Glück im 7m-schießen um seinerseits das Viertelfinale zu erreichen, in dem dann aber ebenso deutlich Viktoria Braunschweig (3:0) wie im Halbfinale der SV Moringen (5:0) geschlagen werden konnte.
Im Endspiel wartete dann der ungeschlagene Turnierfavorit Hessen Kassel, dem sich unsere Jungs nach tollem Spiel dann letztendlich verdient mit 2:5 geschlagen geben mussten und so einen beachtliche 2. Platz von 20 Mannschaften belegten – wobei Antonio mit 10 Turniertreffern nur knapp die Trophäe des Torschützenkönigs verpasste und auch alle anderen Feldspieler mindestens 1 Tor erzielten.
Zum Einsatz kamen bei der F3: Leon (Tor), Carl, Fabian, Joshua, Luis, Antonio, Alexander

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen