F2 trotz Niederlage mit tollem Spiel gegen Hainberg I

Spielbericht David Barié –

Trotz einer leistungsgerechten 1:4 (1:2) Niederlage gegen “Vizemeister” Hainberg I überzeugte der jüngere F-Jahrgang des RSV05 gegen den 1-Jahr älteren Gegner und konnte ohne Wechselpieler bis 10 Minuten vor Schluss sogar auf eine Überraschung hoffen.
.
Neue Spielausrichtung
ausprobiert
.
Zunächst verblüfften die F2-Jungs sogar die eigenen Coaches, indem sie eine erst vor dem Spiel erklärte neue taktische Ausrichtung direkt umsetzten und den Gegner so vor einige Probleme stellen konnten. Dies zeigt die große Lernfähigkeit der Jungs bei richtiger Anweisung. So konnten Moritz L. und Moritz R. im zentralen Mittelfeld den hohen Favoriten zunächst weitesgehend vom eigenen Tor fern halten – die gegnerischen Stürmer waren bei den entschlossenen Verteitigern Finn und Ole in guten Händen und der starke Torwart (1.HZ) Noah entschärfte die trotzdem auf sein Tor kommenden Schüsse sicher.
.
So konnten über den starken Erik (links) und Nick (rechts) einige eigene Angriffe vorgetragen werden ehe mit einem vorher einstudierten Angriffszug Nick auf rechts von Ole schön freigespielt werden, der dann nach starkem Antritt auf den links mitgelaufenen Erik passte, der den Ball zur RSV-Führung einschob. In der Folge gelang es den physisch stärkeren Gästen dann doch mit erhöhtem Druck der RSV-Defensive einige Male zu entwischen und so bis zur Halbzeit 2:1 in Führung zu gehen.
.
Zweite Halbzeit
.
In der 2. Halbzeit wurde der Druck der Gäste wieder größer, doch die ohne Wechselspieler angetreten F2er lieferten einen tollen Abwehrkampf, bei dem sich die Spieler – auch die Offensivkräfte Noah und Nick – untereinander vorbildlich halfen und Torwart (2.HZ) Ole einige Male in höchster Not rettete. 10 Minuten vor dem Ende konnten die Hainberger dann verdient auf 4:1 erhöhen.
.
Der befürchtete Einbruch auf Seiten des RSV05 blieb aber aus. Vielmehr wurden gegen Ende noch eigene Chancen herausgespielt und mit etwas Glück wäre auch ein zweiter Treffer möglich gewesen. So blieb es beim 1:4 gegen den 2. der Kreisliga – ein durchaus achtbares Ergebnis und Indiz für die gute Entwicklung, die die F2 seit Saisonbeginn genommen hat.
.
Zum Einsatz kamen:
Moritz R., Moritz L., Nick, Ole, Noah, Erik und Finn

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen