F2 mit Schwung in die Frühjahrsrunde

Durch den 4. Platz in der Kreisligaqualifikationsgruppe im Herbst sicherte sich die F2 (Jahrgang 2008) einen Startplatz in der 1. Kreisklasse A (zweithöchste Liga). Nach der langen Hallenrunde waren Vorfreude und Erwartung bei den Jungs vor dem Rückrundenstart groß – und sie wurde nicht enttäuscht.
.
Fazit der Hallenrunde
.
In der Hallenrunde zeigte sich bereits, dass die F2 sich als jüngerer F-Jahrgang zunehmend an das Niveau auch der stärkeren 2007er F-Jugendteams heranarbeitete – auch wenn hier (wie nicht anders zu erwarten) noch teilweise Konstanz und Erfahrung fehlten.

So standen tollen Ergebnissen, wie dem überlegenen Gruppensieg in der 1. Runde der HKM, auch weniger erfolgreiche – dafür aber umso lehrreichere – Auftritte (insbesondere das unglückliche Ausscheiden in der HKM-Zwischenrunde wegen der schlechteren Tordifferenz) gegenüber.
.
Gegen Ende des Winters war dann aber schon deutlich eine positive Entwicklung zu beobachten: So konnte beim sehr stark besetzten 2-Tages-Turnier des JFV-West mit den Topteams auf Kreisebene mitgehalten werden und der Turniersieg wurde nur wegen der um ein Tor schlechteren Tordifferenz verpasst. Hierfür wurde die Mannschaft aber durch den lang ersehnten ersten Sieg gegen die Dauerkonkurrenz von der SVG  entschädigt (2:1).
Zum Abschluss kam man dann beim Einladungsturnier in Eschwege nach einem Halbfinalsieg gegen Hessen Kassel und einer tollen kämpferischen Leistung bis ins 9-m-schießen des Endspiels – wo man zwar unglücklich den Kürzeren zog aber dennoch als hochzufriedener Zweiter die Hallensaison beendete.
.
Zum Einsatz in der Halle kamen:
Adem, Dejan, Fabio, Jonas, Kian, Lukas, Marvin, Mats, Max, Moritz, Noah A. und Noah D.

.
START: FC Grone I – RSV 05 II 4:0 (2:0)

Zum Auftakt der Freiluftrunde musste man dann direkt beim Staffelfavoriten FC Grone antreten. Die RSVer starteten dort mutig, konnten das Spiel ausgeglichen gestalten und kamen auch zu eigenen Chancen.

Zwei umstrittene Schiedsrichterentscheidungen brachten die F2 dann aber auf die Verliererstraße: Zunächst wurde ein harter Einsatz eines Groner Stürmers, beim dem der Verteidiger zu Boden ging, nicht geahndet, so dass jener dann freistehend das 1:0 erzielen konnte. Kurze Zeit später wurde ein sicherlich harmloserer Zweikampf als dieser vor dem 05-Strafraum mit Freistoß geahndet, der dann unhaltbar im Winkel zum 2:0 einschlug. So ging es unglücklich mit 0:2 in die Halbzeit.


.
In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber dann ein Übergewicht und kamen auch zu einigen Chance – die F2er hielten allerdings mutig bis zum Schluss dagegen und nur Pech verhinderte zumindest den Ehrentreffer. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Groner, der mit 4:0 allerding sicher 2 Tore zu hoch ausfiel – und mit etwas Glück wäre auch ein Punkt für die gut spielenden RSVer möglich gewesen.

Zum Einsatz kamen:
Fabio, Jonas, Kian, Lukas, Marvin, Mats, Moritz, Noah A. und Noah D.
.
.
RSV 05 II – SC Hainberg I  8:0 (4:0)

Am zweiten Spieltag kam es dann zum Heimspiel gegen den SC Hainberg, gegen den man im Herbst noch völlig unnötig eine 3:5 Niederlage hinnehmen musste. Es galt hier also etwas gut zu machen, was die F2er auch von Anfang an beherzigten.

Man erspielte sich ein starkes Übergewicht – war im Angriff zu Beginn aber etwas zu überhastet, wodurch sich zunächst keine klaren Chancen ergaben. Trotzdem behielt die Mannschaft die Ordnung und spielte druckvoll weiter. Ein toller Fernschuss Mitte der ersten Halbzeit zum 1:0 brach dann den Bann und bis zur Halbzeit konnte das Ergebnis auf 4:0 erhöht werden. In der zweiten Halbzeit wurde nun auch zusehends schön kombiniert und am Ende stand gegen bis zum Ende faire und nie aufgebende Gäste ein auch in der Höhe verdientes 8:0!

Zum Einsatz kamen:
Adem, Fabio, Jonas, Lukas, Mats, Moritz, Noah A. und Noah D.
.
“Nicht zu vergessen bleibt, dass auch die Jungs der gemeinsamen F2/F4 Trainingsgruppe, die jeweils bei der F4 mitkämpften auch dort tolle Leistungen ablieferten und der gesamte 2008er Jahrgang sich sehr erfreulich entwickelt.”
.




Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen