F2 gewinnt F3-Turnier vor dem SC Hainberg – F3 verpasst das JuTu-Finale nur knapp

Turnierbericht von david Barié

Die F2 hat das diesjährige F-Jugend -Turnier im Rahmen des JuTu 4you 2013 verdient ungeschlagen und ohne Gegentor für sich entschieden.Die RSV-Vertretungen der F2 und F3  erwischten im Turnier mit dem SC Hainberg, dem Bovender SV und dem VfR Osterode zunächst einen Start nach Maß und gewannen Ihre Auftaktspiel gegen Hainberg (F2) mit 3:0 und Bovenden (F3) sogar 4:0.
Danach kam es dann zum RSV-Internen Duell um die vorläufige Tabellenspitze. Die anfängliche Überlegenheit der F2er konnten die F3er mit Glück und Geschick ohne Gegentor überstehen um sich dann selber Vorteile zu erspielen. Als alles auf ein leistungsgerechtes 0:0 hindeutete sorgte ein überraschender Handelfmeterpfiff dann aber doch noch für einen 1:0 Sieg der F2.
Nachdem in der Folge die F2 ihre verbleibenden Spiele deutlich gewinnen konnte stand sie schon früh als erster  Finalist fest. Um den zweiten Finalplatz kam es dann zu einem Dreikampf zwischen der F3, dem SC Hainberg und dem Bovender SV, nachdem der VfR Osterode trotz großen Kampfes seine Spiele gegen alle drei Teams verloren geben musste. Die F3 unterlag gegen den SC Hainberg nach einem frühen Rückstand mit 0:1, obwohl die RSV-Jungs alles versuchten noch zum Ausgleich zu kommen.
Spannende Situation um den Finaleinzug
So hing alles vom abschließenden Spiel des SC Hainberg gegen den Bovender SV ab. Den Hainbergern hätte zum Finaleinzug ein Unentschieden gereicht, bei einem “normalen” Bovender Sieg hätten sich die F3er den Platz im Fnale gesichert und sogar Bovenden hätte bei einem hohen Sieg noch Zweiter der Vorrunde werden können. In einem packenden Spiel mit großen Chancen auf beiden Seiten sorgte schließlich am Ende ein Doppelschlag der Hainberger für einen 2:0 Sieg und den Final einzug.
Im kleinen Finale drehte der Bovender SV dann das Vorrundenergebnis und setzte sich gegen die nun sichtlich entkräfteten F3er mit 2:0 durch.
Im Endspiel konnte der der SC Hainberg nach frühem 0:1 Rückstand lange mithalten – musste sich am Ende den spielerisch überlegenen F2ern aber doch verdient mit 0:2 geschlagen geben, die Ihrerseits als jüngerer Jahrgang ohne Auswechselspieler mit 5 Siegen in 5 Spielen verdienter Turniersieger wurden.
Zum Einsatz kamen:
F2: Basti, Tom, Tim, Schahin, Kevin und Deniz

F3: Jona, Joshua, Lennard, Luis, Antonio, Carl, Friedrich und Fabian

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen