F2 erspielt 5:2 Sieg gegen Sparta I

– Spielbericht von David Barié –
.
In ihrem dritten Spiel der Frühjahrsrunde konnten die F2er (Jahrgang 2006) ihren 2. Sieg in der 1.KK a St. 12 erringen. Gegen die bislang verlustpunktfreie F1 von Sparta Göttingen kam es zu einem ungefährdeten 5:2 Sieg.
.
1. Halbzeit: starker Anfang
.
Von Beginn an übernahmen die RSV05er das Kommanda auf dem Platz und erspielten sich mit sehenswerten Kombinationenen über die Flügel gleich einige Chancen, von denen zwei zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung genutzt werden konnten. Im Gefühl der sicheren Führung schlichen sich bei strahlendem Sonnenschein dann allerdings ein paar Leichtsinnigkeiten ein, die zu eigenen Ballverlusten und Chancen der Gäste führten, zunächst aber vom sicheren Ole, der das RSV-Tor in der ersten Halbzeit hütete entschärft werden konnten. Erst ein unhaltbarer Fernschuss der Gäste in den Winkel brachte den Anschlusstreffer der Gäste – bis zur Pause konnte aber der ursprüngliche 2-Tore-Vorsprung wieder hergestellt werden.
.
2. Halbzeit: schöne Kombinationen
.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich der F2er dann wieder hochkonzentriert. Angetrieben von den unermüdlich im Wechsel nach Vorne arbeitenden Abwehrspielern Nick und Jascha,wurden durch das RSV-Mittelfeld um Bjarne, Erik, Ole, Marten und Moritz L. zahlreiche Angriffe vorgetragen, die im Zusammenspiel mit dem stets gefährlichen Stürmer Moritz R. zu etlichen Chancen führten aus denen dann noch 3 weitere, teilweise herrlich herausgespielte Tore resultierten.
.
Die nie aufgebenden Gästen fanden bei ihren meist in Form von Distanzschüssen vorgetragenen Vorstößen im souveränen Torwart der 2. Halbzeit Noah ihren Meister, der in der ersten Halbzeit noch als Stürmer für einige Unruhe vor dem Sparta-Tor gesorgt hatte. Lediglich ein weiterer unhaltbarer Sonntagsschuss brachte den Spartanern den zweiten Treffer, so dass am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 5:2 Sieg stand.

.
Fazit – Comeback und Erholungspausen

.
Mit dieser tollen Leistung hat die junge F2 in der starken 1.KK a wieder Anschluss an die Spitzengruppe gefunden. In dieser Form muss auch vor den nächsten schweren Aufgaben niemandem Bange sein. Als besonders erfreulich herauszustreichen war neben der Unterstützung durch den F5 Spielmacher Moritz L., durch dessen Einsatz die anderen Spieler wichtig Pausen erhalten konnten das äußerst gelungene Comeback von Marten, der nach längerer Pause ein tolles Spiel zeigte und es mit dem Tor zum vorentscheidenden 4:1 krönte.

.
Zum Einsatz kamen:
Nick, Jascha, Moritz R., Moritz L., Noah, Ole, Bjarne, Erik und Marten.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen