Ausgleich in der Schlussminute: 3:3 gegen Weende I – erster Kreisliga-Punkt der F2 im jüngeren Jahrgang

Spielbericht von David Barié/Ralf Tarant –

Die F2 konnte im zweiten Spiel gegen den SCW Göttingen I ihren ersten Punktgewinn einfahren. Nachdem die Jungs im Kreisliga-Pflichtspiel als jüngerer Jahrgang noch Lehrgeld zahlen mussten, war zu sehen, dass aus der 0:7-Niederlage in Radolfshausen die richtigen Lehren gezogen wurden. Insbesondere den spieltaktisch höheren Anforderungen wurde nun besser begegnet – der Lernprozess ist aber natürlich noch nicht abgeschlossen und es wird sicher noch lehrreiche Spiele geben.

Gegen Weende starteten die F2er furios in die Partie und konnten gleich zu Beginn durch ein Überraschungstor in Führung gehen. In einer offen geführten Begegnung glichen die Weender zwar wenig später aus, ehe die gelb-schwarz-grünen kurz vor der Halbzeit für die nicht unverdiente 2:1 Pausenführung sorgten. In der zweiten Halbzeiten kam es wieder zu Torgelegenheiten auf beiden Seiten, wobei diesmal die Weender mehr Fortune im Abschluss hatten und nun ihrerseits mit 3:2 in Führung gingen. Die RSV05er ließen sich davon aber nicht beeindrucken und versuchten mutig den Ausgleich zu erzielen. Der aushelfende F4-Torwart Mattes war dabei ein verlässlicher Rückhalt. Als es schon so aussah, als müssten die F2er auch im zweiten Spiel den Platz ohne Punkte verlassen, war es Erik, der zum großen Jubel der Spieler und zahlreichen “F2-Fans” mit einem herrlichen Distanzschuss “wie ein Strich” für den verdienten Ausgleich in der letzten Minute sorgte. Diese Leistung macht Mut für die bevorstehenden Aufgaben, auch wenn mit der eigenen F1 nun ein ganz dicker Brocken wartet.
Zum Einsatz kamen:
Mattes, Moritz L., Moritz R., Ole, Nick, Jascha, Noah, Erik und Finn, es pausierte Aaron

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen