F2 beendet 1. KK “A” mit mehrfach geteiltem Staffelsieg – abschließende Berichte gegen Gleichen und Münden

– Spielberichte Holger –

Die F2 errang als jüngerer F-Jugend-Jahrgang (2008) am Ende der Punktrunde in der 1. Kreisklasse A Staffel 12, mit vier Siegen und nur zwei Niederlagen, punktgleich mit dem FC Grone, dem 1. FC Werder Münden und dem FC Gleichen den Staffelsieg. Gerade in den letzten Spielen zeigte sich, dass die Mannschaft einen tollen Entwicklungssprung gemacht hat und sehr geschlossen auftritt.

FC Gleichen – RSV 05 II   1 : 2  (0 : 2)

Gegen die Spielstarke Mannschaft des FC Gleichen beeindruckte die F2 mit einer guten Abwehrarbeit und gefährlichen Kontern, von denen zwei zum Erfolg führten. Weitere guten Möglichkeiten hätten vor der Pause sogar eine höhere Führung ergeben können, wurden aber nicht genutzt. Der FC Gleichen zeigte sich von der Spielfreude der F2-Jungs zwar sichtlich beeindruckt, startete aber in den zweiten Abschnitt druckvoller und kam zu einigen Möglichkeiten. Der Gegentreffer kurz vor Schluss, durch einen abgefälschten Freistoß, konnte allerdings den Sieg der F2 nicht mehr verhindern.

Zum Einsatz kamen:

Adem, Fabio, Jonas, Kian, Lukas, Noah A., Noah D., Mats, Moritz.



RSV 05 II – 1. FC Werder Münden   1 : 0  (1: 0)

Im letzte Punktspiel gegen den 1. FC  Werder Münden, der mit einem durchweg körperlich sehr stark entwickelten älteren Jahrgang antrat, überraschte die F2 einmal mehr. Von Beginn an gingen die Jungs sehr kampfbetont und mit guten Spielzügen über die Flügel ins Spiel. Sehr gut nutzte die F2 dabei die Schnelligkeit und größere Beweglichkeit einiger Spieler und kam in der ersten Halbzeit zur umjubelten Führung. In der zweiten Halbzeit versuchte Werder Münden mit robuster Spielweise die zum möglichen Staffelsieg nötigen Tore zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an der geschlossen auftretenden und gut verteidigenden F2. „Interimscoach“ Moritz zeigte sich dementsprechend sehr zufrieden mit dem Spiel des Teams.

Zum Einsatz kamen:
Adem, Fabio, Jonas, Kian, Lukas, Noah A., Noah D., Marvin, Moritz.

.

.

Fazit________________________________________________

Die letzten beiden Spiele zeigten, welch gutes Entwicklung die F2 in ihrem ersten
F-Jugend-Jahr unter Coach D. Barié gemacht hat. Die mannschaftliche Geschlossenheit, der starke Einsatzwillen und die guten spielerischen Anlagen lassen auf weitere positive Ergebnisse hoffen.

Das Tor des Tages gegen Münden:

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen