Erneuter Siebenmeter-Krimi im Finale

– Turnierbericht von Trainer Michael Lorenz –

Im stark besetzten F-Jugend Turnier des JFV Werra-Meißner, das am 25.02.2018 stattfand, trafen 15 Mannschaften aus dem Raum Nordhessen, Südniedersachsen aufeinander.

Die Partien in der Vorrunde wurden bei 5+1 intensiv und taktisch geprägt. Hier konnten unser Jungs vor allem durch ihre Disziplin überzeugen und ließen kein Gegentor zu, was zum Einzug in die K.o. Runde führte. Besonders schön war in diesem Turnier zu sehen, das zuvor im Training geübte Spielzüge  in das laufende Spiel integriert wurden und auch zu Torabschlüssen führten.

Die K.O.-Runden

Im Viertefinale hatten wir dann die JSG Nieste/Staufenberg als ersten Gegner, die mit einen souveränen  3:0 Sieg besiegt werden konnte. Im Halbfinale hieß der Gegner JSG Melsungen. Die Melsunger erwiesen sich mit ihrer sehr defensiven Ausrichtung als harte Nuss. Auch wenn das eigene Tor kaum in Gefahr kam dauerte es doch einige Zeit bis die vielbeinige Abwehr ausgespielt werden konnte und am Ende ein 1:0 für die 05er raussprang.

Finale gegen den KSV Baunatal

Im Finale trafen wir dann auf den KSV Baunatal hier konnten die Jungs mit 1:0 in Führung. In einem eher kampfbetonten Spiel mußten wir dann 1 Min vor Abpfiff das erste Gegentor des Turniers hinnehmen und so ging es nach einem 1:1 ins Siebenmeterschießen, dass der KSV für sich entscheiden konnte.

“Nach einem guten Turnier freuen wir uns jetzt auf die HKM Endrunde.”


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen