F1 verliert Rückspiel Duell bei der SVG in letzter Minute

-Bericht von Holger Theiß-

Auch im zweiten Aufeinandertreffen der führenden Kreisligamannschaften war unsere F1 nicht vom Glück begünstigt. Eine erneut starke kämpferische Leistung wurde gegen den designierten Kreismeister nicht belohnt. Am Ende hieß es 3:2 für SVG. Die F1-Boys können sich jedoch damit trösten, dass sie ihrem Gegner alles abverlangt haben und im SVG-Stadion dicht vor einem Punktgewinn standen.

Die SVG fand in diesem Spiel zunächst besser in die Partie, konnte aber die anfängliche Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Unsere Mannschaft fing sich dann rasch und blieb über einige Konter recht gefährlich. Einer dieser Gegenstöße führte dann auch zur umjubelten Führung. Allerdings konnte dieses Resultat nicht in die Halbzeitpause gerettet werden, da der Gegner einen Abpraller noch zum 1 : 1 verwertete.

Mit Einsatzfreude lange standgehalten

In der zweiten Halbzeit verstärkte die körperlich sehr präsente und kompakt agierende SVG den Druck auf unser Tor und erzielte folgerichtig das 2 : 1.  In dieser Spielphase wurde nun Torhüter Kian zum sicheren Rückhalt des Teams und entschärfte weitere brenzlige Situationen durch gute Paraden. Leider konnte sich unsere F1 nun immer weniger im Strafraum des Gegners festsetzen und kam kaum noch zu einem geordneten Spielaufbau. Dennoch wurde Mitte der zweiten Hälfte. nach einem Konter. durch eine Energieleistung der Ausgleich zum 2 : 2 erzielt. Beide Teams mobilisierten in dieser spannenden Partie nun die letzten Kräfte. Dabei hatten die vielen Zweikämpfe unseren Jungs viel Kraft gekostet. und so gab es nur wenige Entlastungsangriffe.  Als dann aber alle schon mit einem Unentschieden rechneten, kam die SVG in letzter Minute noch zum Siegtreffer.

Die Jungs konnten danach mit dem Gefühl den Platz verlassen, einen möglichen Punktgewinn in einem Spitzenspiel nur knapp verpasst zu haben. Die Mannschaft wird bei weiter fortschreitender Entwicklung auch in den kommenden Spielzeiten noch näher „an den Gegner heranrücken“.

Es spielten:
Kian, Noah D., Fabio,  Adem, Moritz, Jonas, Emil, Marvin, Mats, Lukas

Bild unten: Archivbild

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen