F1 endlich im Turniermodus

Nach freien Wochenenden im November legte die F1 am Ende des Jahres mit Turnieren erst sehr spät so richtig los. Nachholbedarf war angezeigt. Das wirkte sich am zweiten HKM-Tag, den Einladungsturnieren in Gimte und Badenhausen auf die Konstanz aus. Topspiele wechselten sich mit eher durchwachsenen Spielleistungen ab. Am kommenden Wochenende findet das eigene Hallenturnier am Samstag 18.1. nachmittags in der Halle Geismar II statt.

“Die Jungs sind richtig gut, geben in jedem Training voller Begeisterung Gas. Zwar sind sie auf einem richtig guten Weg, verkaufen sich aber in manchen Spielen unter Wert.”

Top war die Einstellung und Wachheit gegen Hessen Kassel als mit einem 2:0-Sieg die Auftaktniederlage in Gimte gegen Rosdorf egalisiert wurde, in der Rosdorf zum Toreschießen beim 1:3 regelrecht eingeladen war. Am Ende wurde der Halbfinaleinzug durch ein 0:0 gegen den OSC Vellmar bei offenem Schlagabtausch knapp verfehlt.

Top waren die beiden Partien der zweiten HKM Vorrunde gegen den JFV West (2:1-Sieg) und beim etwas unglücklichen 0:1 gegen den SCW, in dem die Mannschaft allerdings voll zu überzeugen wusste und ihr der verdiente Ausgleich leider verwehrt blieb. Dennoch freut sich die Mannschaft über die HKM-Qauli in eine der beiden Endspielrunden eingezogen zu sein.

In Badenhausen dann gleich zu Beginn ein Flop gegen den JFV Eichsfeld (0:4) wobei zur Ehrenrettung gesagt werden muss, dass es aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten bei der Anfahrt ein Kaltstart ohne Aufwärmprogramm war. Alle anderen Partien wurden dann in Badenhausen in der sehr schönen Sporthalle auf 5m-Tore mit Rundumbande gewonnen.

“Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung der Mannschaft,  da sie fußballerisch sehr ausgeglichen besetzt ist. Auch gegen Topteams mit zwei Blöcken agieren zu können, spricht schon für das Team.”


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen