F1 mit Finaleinzug bei Eintracht Baunatal

Auf dem Weg ins Halbfinale war die F1 beim Einladungsturnier von Eintracht Baunatal in der schönen Rundsporthalle kaum zu stoppen. Im Halbfinale des sehr gut organisierten Turnieres gab es gegen Olympia Kassel eine harte Nuss zu knacken bevor das Endspiel gegen die sehr starken Gastgeber verloren wurde. In diesen beiden Partien zollte man der Tatsache Tribut, dass diesmal keine Einwechselspieler zur Verfügung standen.

In der Vorrunde konnten alle Partien siegreich gestaltet werden. Knapp war es nur gegen den kampfeslustigen TSV Vellmar (1:0), der dann im anderen Halbfinale  gegen Eintracht Baunatel verlor. Im Halbfinale RSV05 vs. Olympia Kassel mussten sich die sechs Göttinger mit einer für F-Jgd recht ungwöhnlichen Definsiv-Taktik auseinander setzen. Geknackt wurde das Bollwerk mit einem Distanzschuss von Shahin. Nachdem Tim mit seinem herrlichen 2:0 den Finaleinzug sicher gestellt zu haben schien, nahm das Drama seinen Lauf: nicht mehr ganz so frisch wurde der Anschlusstreffer in Folge einer langen Fehlerkette zugelassen. Davon motiviert gelang Olympia kurz vor Schluss der Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen brauchte Shahin am Ende nicht mehr antreten – zuvor hatte Basti auch einen Olympia-9er halten können.

Im Finale waren die Gastgeber spielerisch frischer und wacher und hatten somit auch mehr Spielanteile und die klareren Torchancen. Dennoch versuchten die Göttinger alles. Der Anschluss zum 1:2  bei 2-3 Aluminiumtreffern wollte aber nicht fallen – hätte dem Spiel durchaus noch eine Wendung geben können. Mit dem 3:0-Endstand wurde Eintracht Bauntal verdienter Turniersieger.

Für den RSV05 spielten:
Bastian; Kevin-Shahin, Levy, Tom-Tim

es fehlten:
Mohamed, Deniz, Bijan, Noah.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen