F1 mit starker Hinrunde in zweigleisiger Kreisliga

– Zusammenfassung von Trainer Gerd Pfundheller –

Nach Abschluss der Hinrunde liegt die F 1 (2006er) des RSV Göttingen 05  als souveräner Tabellenführer der Kreisliga Staffel 2 vorn. Die Bilanz von 4 Siegen bei 4 Spielen, 12 Punkte und 33:4 Tore ist eine gute Basis für die nächsten 4 Spiele.

F-Kreisliga Staffel 1

Erföffnungspartie gleich ein Topspiel

Zunächst spielte die F 1 gegen Rosdorf und gewann ihr Heimspiel auf dem Kleinfeld Süd nach hartem Kampf mit 4:1. Die zweite Begegnung ließ der überforderten SVG II, die jedoch bis dato noch ohne Feldtraining war, mit 13:0 keine Chance. Am vergangenen Samstag hieß der Gegner Werder Münden, die als 2007er Jahrgang in der Kreisliga antreten und mit 12:0 bezwungen wurden. Hier zeigte die F 1 bei 5-6 Toren, wozu sie fähig ist. Es wurde mit sehenswertem direktem Passspiel kombiniert und die Traum-Kombinationen  endeten in klasse heraus gespielten Toren.

Zum Hinrundenabschluss das zweite Topspiel
.
Das Spiel gegen die SVG I zeigte einen bestens eingestellten bissigen Gegner, der defensiv gut aufgestellt war und mit schnellen Kontern uns in der ersten Halbzeit einige Schwierigkeiten bereitete. In der zweiten Hälfte konnten wir erfolgreich umstellen und am Ende verdient, aber glücklich mit 4:3 unsere Siegesserie fortsetzen. Herausragend war die freundschaftliche Atmosphäre, das faire Spiel und die gegenseitige Anerkennung nach dem Spiel. Alle Kinder klatschten sich sportlich ab und erkannten die gegenseitige gute Leistung an!

F-Jugendfußball auf hohem Niveau, was sich auch auf die Zuschauer und
Trainer übertragen lässt. Hier zeigte sich, dass man sich einen
sportlichen Kampf liefern kann, ohne Aktionen der gegnerischen Kinder in
unangemessener Weise zu kommentieren.

Über Unterstützung und viele Zuschauer freut sich das Team der F 1.
30.05.2015 10.00 Uhr gegen SVG II
08.06.2015 17.00 Uhr gegen SVG I
11.06.2015 17.00 Uhr in Rosdorf
20.06.2015 10.00 Uhr gegen Werder Münden

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen