F-Mädchen gewinnen HKM-Endrunde

Die HKM der F-Mädchen der Kreise Osterode, Northeim und Göttingen wurde unter Beteiligung von fünf Teams per Dreifachrunde in einer sehr fairen und entsprechend ruhigen Atmosphäre ausgespielt. Gleichwohl gab es an allen drei Spieltagen sowohl klare Ergebnisse als auch spannende Spiele.

Abschlusstabelle HKM F-Mädchen zum Anklicken

Am Ende hatten die RSV05-Mädchen mit ihren Trainern Rinat Nazyrov und Ralf Tarant die meisten geschossenen Tore und die wenigsten Gegentreffer zu verzeichnen. Ungeschlagen bei vier Remis sah die Abschlusstabelle nach drei Runden die RSV05-Spielerinnen am Ende einen Zähler vor der SVG Göttingen. Dritter wurde Eintracht  Northeim vor der JSG Hardegsen und Hattorf, die beide noch etwas Lehrgeld zahlten.

Trainer Rinat Nazyrov zeigte sich “Megastolz” auf sein Team, “Die Mädchen haben heute mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit wieder viel von dem gezeigt, was wir bislang im Training spielerisch thematisiert haben – wie z.B. individuelle Ballkontrolle oder das neue Spielsystem”

Unsere F-Mädchen heißen:
Johanna, Lea, Sophie (war verreist), Paula, Nele, Leontina und die Neuzugänge Lena und Liana, die beide auf dem Foto fehlen

.

____________________________________________________

.
Der F- und E-Mädchenbereich des RSV05 wird wieder breiter aufgestellt

“Die Mädchen im F+E-Bereich haben seit dem Umbruch nach Sommerferien recht schnell sehr viel dazu gelernt – das erfüllt uns mit Freude. Im Kombinationsspiel haben wir derzeit zwar noch Luft nach oben, aber da sind wir im Rahmen unserer Jahresschwerpunktsetzung erst seit kurzem sehr gut im Thema, wie gestern vor allem beim herauskombinierten Führungstreffer gegen Northeim gezeigt wurde.” so Sportpädagoge Ralf Tarant, der den F- und E-Mädchenbereich beim RSV05 in Kooperation mit dem ASC Göttingen und den vier neuen Schul-Ag’s auf allen Niveaustufen wieder weiter ausbauen möchte.

“Derzeit haben wir nur eine ‘F’ und nur eine ‘E’ jeweils ganz knapp besetzt. Wir streben mittelfristig in beiden Altersklassen ein bis zwei Jahrgangsteams an, die auch breit besetzt sein dürfen.”

Neuzugänge im F- und E-Mädchenbereich sind beim RSV05 im Anfängerbereich wie im Fortgeschrittenen Bereich herzlich willkommen




Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen