Erfolgsspur rechtzeitig wiederfinden

Nach dem verlorenen Spitzenspiel bei SVG gab es für die A1 von Ulli Brömsen und Phillip Kastner mit dem 2:2 bei Nordost und der 1:2-Niederlage in Werratal vorerst keinen weiteren Dreier. Der zweite Tabellenrang ist allerdings nicht in Gefahr.

Pokalhalbfinale steht nun vor der Tür – der kürzeste Weg zum Titel

Es hat den Anschein, dass die Mannschaft in ein kleines und hoffentlich behebbares Motivationsloch gefallen ist, was sich auch in nachlassender Trainingsbeteiligung ausdrückt? Sicherlich trägt der Abi-Stress sein Scherflein dazu bei. Das trifft aber auch auf die anderen Teams zu. Nun gilt es nach Abschluss der Prüfungen wieder durchzustarten, denn immerhin steht mit dem Pokalwettbewerb ein weiteres Fußball-Highlight der Saison an. Bevor es zum Halbfinalspiel am Samstag 27.5. beim starken VfR Osterode kommt, geht es am kommenden Samstag gegen Tettenborn im Ligabetrieb weiter. Genügend Zeit und Raum wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Im zweiten Halbfinale stehen sich SVG und Hoher Hagen gegenüber.

8min-VIDEO – JSG Nordost-RSV05 2:2 (0:2) (in der Foto- und Videoleiste das zweite Bild mit weißem Pfeil anklicken)

Schaut man sich das Video vom Spiel bei der JSG Nord-Ost an, kann man gar nicht glauben, dass das Spiel 2:2 geendet sein soll – zu einseitig zeigt sich dort der Spielverlauf zugunsten des RSV05 – ähnlich wie im Hinspiel. Dort wurde der Rückstand in eine Führung gedreht bevor ein kapitaler Fehler im Spielaufbau zwei Punkte in Geismar entgleiten ließ. Diesmal wurde in Weende ein 0:2-Pausenrückstand aufgeholt, der verdiente Siegtreffer aber nicht mehr erzielt. Hier hat die Pausenanbesprechung offensichtlich Wirkung entfaltet. In Werratal war es umgekehrt gelaufen. Die frühe Führung des RSV05 wurde von Werratal noch vor der Pause zum 2:1-Endstand für die JSG gedreht.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen