Erfolgreiches HKM-Wochenende: D1 und D2 jeweils mit ihren beiden Hallenteams “weiter” – alle drei G-Jgd-Teams in der Zwischenrunde, ebenso beide F-Mädchen

.
Durchweg ansehnlichen Jugendfußball zeigten die RSV05-Jugendteams am Wochenende, der mit zahlreichen zum Teil sehr schön herausgespielten Toren garniert wurde. Die D1 von Kevin Gniosdorz zog mit ihrer HKM-D1 und HKM-D3 zwar als Erster und Zweiter in die ZR ein, bekamen aber beide von den offensivstarken Spartanern (als Dritter auch “weiter”) gehörig Paroli geboten – setzten sich in beiden spannenden Partien letztlich mit jeweils guten Mannschafts- und Torwartleistungen durch.

HKM 2011/12Die D2 (Kopitz/Richter) beendete ihre Vorrundgruppe als Erster und Dritter und rahmen somit den zweitplatzierten TuSpo Weser Gimte ein. Während die HKM-D7 zumindest von den Ergebnissen her souverän ihre Spiele “nach Hause fuhr” – ließ die HKM-D5 alle Anhänger ganz schön zittern. Nach den beiden Niederlagen gegen die (eigene D7 und Weser Gimte) kam es schließlich zu einem wahren Endspiel um den Einzug in die Zwischenrunde. Gegen die punktgleiche SG Werratal hätte ein Remis gereicht, schließlich wurde aber mit einem 2:1-Sieg das Weiterkommen sicher gestellt. Einen ausführlichen Turnierbericht findet Ihr im HP-Artikel (oben).

.
Die beiden F-Mädchen von Olaf Ansorge und Patrick belegten ebenfalls die Plätze eins und zwei, fast im Gleichschritt (mit 3:0 bzw. 3:1 Gesamt-Torverhältnissen) vor dem Dritten Eintracht Northeim.

Dass erstmals alle drei in der HKM gestarteten G-Junioren des RSV05 in die Zwischenrunde eingezogen sind, zeigt wie viele gute Fußballer bei uns von “Klein auf” das Fußball-ABC systematisch kennenlernen. Allerdings ist das Weiterkommen der G3 noch daran gekoppelt, dass der Nikolausberger SC seine Punkte aufgrund des Einsatzes eines F-Jugendspielers aberkannt bekommt. In der einen Staffel kamen dann entsprechend noch der JFV Rosdorf und der TSV Groß-Lengden eine Runde “weiter”. Ferner qaulifizierten sich mit unserer G2 auch noch die JSG Lenglern/Harste und eine weitere Mannschaft (…?).

ANFÄNGER-FUSSBALL: vor einem halben Jahr beim “ersten Feldturnier” im Rahmen unseres großen Jutu 4you 2011 im Einsatz (siehe Foto oben), konnte sich unsere G3 bei ihrem ersten HKM-Turnier sogar gleich in die Zwischerunde “spielen”

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen