Einige “RSV05-Mitglieder” sind bereits Hallenkreismeister – als C2-Spieler des JFV Göttingen

Dass die RSV05-C1 in der HKM-Endrunde der C-Jugend als Zweitplatzierter der Kreisliga (siehe Bild links) nicht vertreten war, ist zwar schade, aber auch der Ausgeglichenheit im Sportkreis Göttingen in dieser Altersklasse geschuldet. Die Mannschaft von Stephan Schoppe und Carsten Langar wusste in vielen Turnieren zu überzeugen. So wurden sie beispielsweise beim B2-Turnier des RSV05 Überraschungs-Zweiter und im Bezirksvorentscheid haben sie sich gegen die höherklassigen Teams immerhin drei Punkte erspielt.

Die oben erwähnte Ausgeglichheit im C-Jugendbereich zeigte sich auch in der äußerst spannenden Endrunde, in der mehrere Mannschaften den Titel mehrfach vor Augen hatten – so zum Beispiel der Nikolausberger SC, der kurz vor Schluss die Meisterschaft verspielte, nachdem sie sich mit dem 3:2 im letzten Endrundenspiel ca. 1:30 vor Schluss den Titel fast rausgeschossen hatten. Den Blockwechsel nach diesem Führungstreffer nutzte der JFV Göttingen unter Ex-RSV05-Trainer John Deike noch clever zum 3:3-Ausgleich.

Spielbericht siehe hier auf der JFV Göttingen-HP

Abschlusstabelle C-Jugend HKM-Endrunde 2011/12

Die eingesetzten JFV-Spieler und  RSV05-Mitglieder, als Stammverein des JFV Göttingen:
Marlon Sündermann, Patrick Jühne, Daniel Jühne, Finn Deike (alle fünf haben in der G-Jgd. beim RSV05 angefangen);Robin Hartwig, Carl-Julius Brose, Yannick Hogreve (alle drei seit der E-Jgd. beim RSV05), Mathis Ernst und Lukas Hillebrecht (beide seit der D-Jgd beim RSV05), Mathis Bockelmann (vom JFV-Kooperationspartner SVG Göttingen zur C2/C1 des JFV Göttingen gewechselt).

Wir würden uns wünschen, dass sich neben dem RSV Göttingen 05 weitere Vereine im Sportkreis als Stammverein in den JFV Göttingen einbringen, partizipieren und wie wir die entsprechenden Vorteile für den Herren- und Jugendbereich nutzen.

BILDER UNTEN:
die  “98er” aus dem Archiv, hier das HKM-Bild aus der letzten Saison (RSV05-D1):

und hier die 98er aus dem Archiv März/2005, Patrick und Daniel Jühne kamen dann über die Fußball-AG’s noch als RSV05-Starter hinzu…

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen