RSV05-Sommercamp 2

Camp 1 war trotz der Einschränkung auf G- und F-Jugend mit über 30 Kindern gut besucht. Camps II + III wurden hingegen für G- bis D-Jugend angeboten (Jg 2009 bis 2002). Camp II war aufgrund der Terminlichkeit in der Ferienmitte ebenfalls übersichtlich besucht. Das laufende Camp III ist ausgebucht. Hier sind Einblicke in Camp II zu sehen.

Inhaltlich stand neben der täglichen 45-minütigen Stärkung des schwachen Fußes das “Clevere Herausspielen und Verwerten von Torchancen” auf dem Programm:

Montags individualtaktische Basics, dienstags “Clever im 2:1″, mittwochs schnelle Passkombinationen zum Seitenwechsel (alles flach, Mitnahme zum TS), donnerstags schnelle Passkombinationen zum Seitenwechsel (flach zur Flankenverwertung). In kleinen und mittleren Gleichzahlspielen wurde dies in den Lerngruppen mit ihren festen Bezugpersonen spielerisch mittels gezieltem Coaching vertieft. Der Übungsleiterschlüssel in den RSV05-Camps beträgt übrigens ca. 1:4.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen