RSV05-E3 gewinnt Regio-Entscheid und fährt nach Barsinghausen zum Finale des Sparkassen-Fußball-Cups – extrem kurioser 9m-Treffer in Bilderfolge


AUSFÜHRLICHER BERICHT FOLGT – Auf dem Weg zum Turniersieg in Bilshausen wurden in der Vorrunde u.a. der VfR Osterode und die starke Mannschaft des JFV Northeim auf die Plätze verwiesen. Im Halbfinale, das ausschließlich ein Treffen Göttinger Sportkreisvertreter war, wurde in einem packenden Spiel die spielstärkste Mannschaft – die E1 des RSV05  – mit 3:2 besiegt. Im Endspiel wurde der Turniersieg der E3 – gemeldet als Freizeitmannschaft “Team Geismar” – im Neunmeterschießen gegen SV Rhumspringe mit 3:2 unter Dach und Fach gebracht. Siegtorschütze zum 3:2 war David Groß. Siehe seinen turnierentscheidenden, sehr kuriosen 9m-Treffer in Bilderfolge des kuriosen Treffers:
(1)  TW mit der Hand reaktionsschnell “dran”
(2) und lenkt den Ball Richtung Pfosten. Der Ball kullert auf der Linie. Luca (in blau) würde dem Ball “am liebsten nachhelfen”. Er kann aber nur abwarten um das Drama aus nächster Nähe zu beobachten
(3) Irre Spannung: der Ball rollt an den Pfosten – aber wie weiter ? Kann der TW ihn noch ergattern?
(4) Auflösung: genau über die Linie gekullert – keinen Zentimeter weiter als nötig. Rhumspringes TW kann es natürlich kaum fassen.
(5-8) Jubel beider RSV05-Teams

Ausführlicher Bericht folgt – ebenso Fotos und Viedeosequenzen
Hier schon mal zwei O-Töne:
“In unseren vereinsinternen Duellen wie z.B. E1 gegen E3 haben beide Teams immer ‘Feuer frei’ das Spiel zu gewinnen” so Jugendkoordinator Ralf Tarant und E3-Spieler Joschi Isphording ergänzt: “macht ja sonst auch keinen Spass”


Bei der HKM (Bild unten) war es umgekehrt (die E1 siegte und die E3 wurde zweiter), diesmal sicherte sich die E3 “Gold” – wieder ein Ausrufezeichen der gemeinsamen Trainingsgruppe von E1 und E3:

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen