E6 verpasst trotz schönen Angriffsfußballs knapp die nächste Runde bei den HKM

– Spielbericht von Trainer Frank Borrmann –

Am 29.11.2014 wurde in Adelebsen eine von dreizehn Vorrunden der HKM der E-Junioren ausgetragen. Die E6 des RSV musste dabei aufgrund mehrerer Absagen ohne Auswechselkontingent anreisen. Das Teilnehmerfeld bestand aus sieben Mannschaften, wobei die beiden Erstplatzierten sicher die nächste Runde erreichen würden. Um als Drittplatzierter sicher weiterzukommen, musste man wenigstens 9 Punkte einsammeln …

Verhaltener Start

Im ersten Spiel trat man gleich gegen die Vereinskameraden der E7 an. Diese gingen zwar mit 1:0 in Führung, letztendlich trennte man sich jedoch 1:1 unentschieden. Schon in diesem Spiel war zu beobachten, wie motiviert die Jungs waren. Folgerichtig spielten Sie hier wie auch in den weiteren Spielen viele Torchancen heraus. Es mangelte aber leider an der Chancenverwertung und auch am Glück. Das zweite Spiel gegen die JSG Leine-Friedland 2 ging dann auch sehr unglücklich mit 0:1 verloren.

Knappe Siege

Im weiteren Turnierverlauf kam unsere Mannschaft dann auch zu Siegen, die mit jeweils 1:0 gegen den SC Hainberg 2 und gegen den Gastgeber FC Lindenberg-Adelebsen zwar äußerst knapp ausfielen, jedoch auch aufgrund des schön anzusehenden Angriffsfußballs durchaus höher hätten ausfallen können. Es musste aber auch eine 1:3-Niederlage gegen den späteren Vorrundensieger Tuspo Weser-Gimte 3 verkraftet werden, die bis kurz vor Abfiff jedoch fast noch hätte abgewendet werden können. Und auch das abschließende 1:1 gegen den 1. FC Werden Münden 2 spiegelte nicht unbedingt den Spielverlauf wider.

Dritter Platz

Letztendlich erspielten sich unsere Jungs einen verdienten und ehrbaren dritten Platz! Zum Weiterkommen fehlte lediglich das entscheidende Tor im überlegen geführten letzten Spiel. Doch trotz der vor Ort gefühlten Enttäuschung, vielleicht auch der Erschöpfung geschuldet, kann die Mannschaft sehr stolz auf sich sein: Sie spielte über das gesamte Turnier ohne Auswechselspieler einen sehr schönen Angriffsfußball mit vielen gelungenen Kombinationen. Davon konnten sich auch diejenigen Mannschaften überzeugen, die mehrheitlich mit 2004ern antraten, oftmals mit Aluminiumgeräuschen in den Ohren …

Es spielten für die E6:
Mattes , Lennard, Julius, Lion und Tim


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen