E4 strahlender Turniersieger beim SSV Groß-Lengden – besseres Torverhältnis als punktgleicher SC Hainberg

Turnierbericht von Trainer Matthias Kuhlemeier:

Der SSV Groß Lengden richtete am 17.12.11 ein Hallenturnier aus, an dem 5 Mannschaften teilnahmen. Der Modus war jeder gegen jeden und die Spielzeit war 12 Minuten. Es war ein sehr gut organisiertes Turnier. Mit doch noch 6 Zusagen, konnten wir das Turnier mit nur einem Auswechselspieler beginnen.

Als erstes mussten wir gegen die JSG Landolfshausen antreten und wir gewannen dieses Spiel mit 2:0. Da wir nur immer 1 Spiel Pause hatten, konnten wir uns gut warmspielen. So ging es im zweiten Spiel gegen die JSG Obere Garte und auch dieses Match gewannen wir 2:0.  Im dritten Spiel  hatten wir den Gastgeber SSV Groß-Lengden als Gegner und wir gewannen verdient mit 5:0.

Leider hatte sich die Turnierleitung beim Notieren vertan und ein 4:0 eingetragen, was später noch von Bedeutung sein sollte. Denn im letzten Spiel mussten wir gegen den SC Hainberg antreten. Der SCH hatte bis dahin ebenfalls noch kein Spiel verloren. Zuvor hatten wir aufgrund des knappen Kaders schon viel Kraft gelassen. Dennoch schafften wir es in Führung zu gehen. Der SCH war kämpferisch sehr gut und hatte auch 4 Auswechselspieler dabei. 3 Minuten vor Schluss bekamen wir den Ausgleich. Dieses 1:1 konnten wir bis zum Schluss halten. So beendeten wir unsere Spiele mit 10 Punkten und 9:1 (10:1) Toren.

Der SC Hainberg hatte noch ein Spiel und musste gegen die JSG Obere Garte ran. Ein 3:0 würde reichen, um mit uns gleich zu ziehen. Ein 4:0 um uns zu überholen. Hier sollte dann der oben erwähnte Fehler der Turnierleitung ins Spiel kommen. Der SC ging früh mit 1:0 in Führung. Doch die JSG Obere Garte stand gut und hatte auch viel Glück. 3 Minuten vor Schluss fiel das 2:0 für den SC Hainberg. Jetzt hieß es auf unserer Seite bangen um den Turniersieg. Doch das Glück war uns hold und der SC schoss kein Tor mehr und wir waren Turniersieger.

Aufgebot: Pascal (im Tor), Alexander und Lukas  (beide Abwehr), Henri, Pierre
und Falk (alles offensive Spieler).

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen