E3 wird 2x Dritter: in Northeim und beim TSV Wolfsanger Felix’ “Paukenschlag” und Mattis’ “Tor in letzter Sekunde”

.
Während acht der RSV05-E1/E3-Spieler an einem Kreisauswahlturnier teilnahmen, überzeugte die E3 bei überregionalen E1-Turnieren. Vor allem der mannschaftliche Zusammenhalt und die Lernwiliigkeit zeichnete das Team aus. Der Turniersieg war auf beiden Turnieren im Bereich des Möglichen gewesen doch wurde beide Male ein wenig Lehrgeld gezahlt – brachte die Jungs aber wieder ein Stück voran.

E1-Turnier beim JFV Northeim in Moringen

Felix Rohde eröffnete gegen den TSC Vellmar mit einem Paukenschlag: Nach 5 Sekunden traf er fast von der Mittellinie in den Winkel. Im weiteren Verlauf war die Begegnung ausgeglichen und endete 1:1. Die beiden neu zusammengestellten 4er-Blöcke mussten sich erst finden. Dies gelang auch im zweiten Spiel gegen den JFV Northeim nicht. Hier kam noch mangelnde Lauf- und Einsatzbereitschaft hinzu, so dass durch zwei Standards das Spiel 0:2 verloren ging.

Die Mannschaft raufte sich in der Kabine zusammen, kleine Umstellungen und eine bessere Einstellung brachten gegen den VfR Osterode den 1:0-Sieg in “letzter Sekunde”. Mit einem verdienten 2:0-Sieg gegen die TSG Bad Harzburg war das Halbfinale gegen die SVG Einbeck erreicht. Trotz eines deutlichen Chancenplus (4 beste Torchancen) verlor man in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel mit 0:1. Sowohl Einbeck im Endspiel gegen den JFV Northeim (3:0) als auch die RSV05-E3 im Spiel um Platz drei gegen SV Union Seesen (5:0) gewannen ihre abschließenden Platzierungsspiele deutlich.

Fazit:
Bei einem sehr gut organisierten Turnier mit spielstarken E1-Teams zeigte die E3 eine deutliche Leistungssteigerung innerhalb des Turnieres worauf sie wirklich stolz sein kann. Schön auch, dass die Torleute entgegen den sonstigen Regularien im Sportkreis Northeim mitspielen und mitgestalten durften und nicht im Strafraum gefangen gehalten wurden.

Mit neuen Trikots von Steuerberaterin Claudia Mainka (Dransfeld) beim JFV Northeim an den Start gegangen:
stehend: Trainer Markus Wahle, Dominik, Felix, Mattes, Marc (verletzt), Trainer Ralf Tarant. vordere Reihe: David, Luca, Leon, Tobias, Linus.

.

E1-Turnier beim TSV Wolfsanger

Da hier ohne Halbfinale gespielt wurde, durften sich die Teams, die ins Endspiel wollten, keinen Ausrutscher erlauben. Im Vergleich zum Vortag lief es gleich richtig gut: der spätere Endspielteilnehmer Tus Körle wurde recht locker mit 3:0 überrollt. Dann wurden im zweiten Spiel gegen den späteren Gruppenletzten neben drei Pfostenschüssen die Überzahlspiele nicht mannschaftsdienlich ausgespielt und letztlich überraschend mit einem 0:0 quittiert, in dem das Endspiel “liegen gelassen wurde”.

In den Folgespielen fand die Mannschaft mit zwei verdienten Siegen  zur Mannschaftsdienlichkeit zurück und hätte im abschließenden Gruppenspiel gegen Gastgeber TSV Wolfsanger einen Sieg zum Endspieleinzug benötigt. Doch in einem kurzen 10-Minuten-Spiel auf kleine Tore beschränkte sich Wolfsanger auf Konter (einer davon war allerdings brandgefährlich gewesen) und übertrieb das Zeitspiel, obwohl sie selber bei einem Sieg ins Endspiel gelangt wären. Nachdem dann das E3- Scheibenschießen kurz vor Schluss (drei aussichtsreiche Schüsse in 10 Sekunden fanden nicht ihr Ziel) erfolglos gewesen war, blieb nur die Partie um Platz drei gegen Witzenhausen.

Gerne hätten wir uns im Endspiel gegen den KSV Baunatal gesehen, die dann gegen Körle ähnlich deutlich gewinnen sollten, wie die E3 zuvor in ihrer Eröffnungspartie. Platz drei geriet nach dem Witzenhäuser Ausgleich 1 min vor Schluss zwar noch in Gefahr, doch zeigte hier die E3 eine klasse Moral und beantwortete das 1:1 mit einem verdienten 2:1-Sieg Sekunden vor Schluss: nach dem Mattis zweimal in aussichtsreicher Position verfehlt hatte, angelte er sich dann mit einer “Falle” den Ball vom Witzenhäuser TW etwas glücklich zum Abpraller-Siegtor.

Eingestzte Spieler:
Hendrik (TW), Linus, Luca, Tobias, Dominik, Joschi, Yasin, David, Mattes

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen