RSV05 erneut beim Sparkassen-Fußball-Cup Finale in Barsinghausen – E3 vertritt Region Südniedersachsen

Ein weiteres Highlight für die gemeinsame Trainingsgruppe der E1/E3 im 2001er-Jahrgang um die beiden Trainer Markus Wahle und Ralf Tarant steht am KOMMENDEN SONNTAG an. Nach dem Gewinn  der Hallen-Meisterschaft UND Hallen-Vize-Meisterschaft und dem erfolgreichen Auftreten beider Teams in der Feldrunde, das mit der Meisterschaft für die E1 endete, vertritt die E3 als “Team Geismar” nun die ganze Region Südniedersachsen beim Landesfinale der E-Junioren in Barsinghausen – Turnierbeginn ist um 11:00 Uhr.

Auf dem Weg ins Final-Turnier haben die Jungs, die im Sparkassen-Fußball-Cup von Markus Wahle und Andreas Sauerbier gecoacht wurden, das Kunststück fertig gebracht, alle Favoriten der drei vertretenen Sportkreise Göttingen, Northeim/Einbeck und Osterode im direkten Vergleich hinter sich zu lassen. Der VfR Osterode als Kreismeister Osterode und der JFV Northeim als Kreisliga-Meister Northeim/Einbeck (lt.JFV-HP) wurden im Regioturnier in der Vorrunde auf die Plätze verwiesen. Im Halbfinale wurde der spätere Kreismeister aus Göttingen, die eigene RSV05-E1 mit 3:2 besiegt und im Endspiel des Regio-Cups  wurde in Bilshausen der Göttinger Endspielteilnehmer und Vize-Kreismeister (Feld) der SV Rhumspringe nach 9-Meterschießen geschlagen.

Zwar war immer auch ein Quentchen Glück in all den entscheidenden Partien dabei (was sich bei 10min-Spielen auch gar nicht vermeiden lässt…) aber der Gesamterfolg lässt sich damit natürlich nicht erklären. “Die Mannschaft hat Stärken, die sie gezielt in die Waagschale zu werfen vermag”

Für Barsinghausen möchte die E3  guten Fußball spielen und das tolle Event in Barsinghausen genießen. Es wird natürlich auch mit dem Erreichen des Viertelfinales geliebäugelt… Dafür bedarf es in der Vorrunde den 2.Platz – gegen ebenfalls starke Teams, die ihre Landes-Regionen mit viel Spiel- und Einsatzfreude vertreten werden.

“Hoffen wir, das das Quentchen wieder auf unserer Seite ist”

BILANZ seit Einführung des Wettbewerbes 2003 aus RSV05-SICHT

.
In zehn Jahren 6x fürs FINALE in Barsinghausen qualifiziert – viermal im Regio-Entscheid in Bilshausen ausgeschieden:

2003: 92er, FINALTAG in Barsinghausen (Vorrunde)
2004: 93er, FINALTAG in Barsinghausen (Endspiel 1:3 n.N. gg. Hannover 96)
2005: 94er, Regionalentscheid (Vorrunde)
2006: 95er, Regionalentscheid (Endspiel 4:5 n.N. gegen Ebergötzen verloren)
2007: 96er, Regionalentscheid (Halbfinale)
2008: 97er, FINALTAG in Barsinghausen (Viertelfinale 1:2 gg. späteren Cup-Gewinner)
2009: 98er, Regionalentscheid (Vorrunde)
2010: 99er, FINALTAG in Barsinghauesen 4.Platz n.N.!
2011: 00er, FINALTAG in Barsinghausen (Endspiel: 2. Platz nach 0:2 gegen Stenum)
2012: 01er, FINALTAG in Barsinghausen (…___ …)



Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen