E3 macht Qualifikation zur 1.Kreisklasse perfekt

Spielberichte Marcus Kuklau (Radolfshausen) und David Barié (Rotenberg) –

Die E3 hat sich am Samstag mit einem verdienten 4:2 Sieg trotz Personalnot gegen Radolfshausen  für die 1.Kreisklasse a als stärkster Liga unter der Kreisliga qualifiziert.Schon am Mittwoch kam es trotz guten Spiels gegen Rotenberg zu einer viel zu hoch ausgefallenen 1:5 Niederlage.
.
JSG Radolfshausen – RSV05-E3 2:4 – ein intensives Spiel
.
Auf dem sehr gut präparierten Platz in Seulingen begannen am Samstag beide Mannschaften hochkonzentriert, sodaß der starke Torwart Fin Luca bereits in der Anfangsphase gefordert war und mehrfach sein Können gegen die lauffreudigen Radolfshäuser unter Beweis stellen mußte. Nachdem einige gute Chancen unserer Mannschaft ohne zählbaren Erfolg blieben, konnte Joshua nach einer starken Einzelleistung über den linken Flügel von der Strafraumgrenze unhaltbar für den gegnerischen Torwart zum 1:0 einschießen.
.
Kurze Zeit später setzte sich der heute ebenso offensiv wie defensiv starke Antonio an der linken Eckfahne gegen zwei Radolfshäuser durch und flankte scharf vor das gegnerische Tor, wo der Radolfshäuser Torwart bei seinen Abwehrbemühungen den Ball für uns glücklich ins eigene Tor ablenkte. Die nie aufsteckenden Radolfshäuser verstärkten daraufhin ihre Angriffsbemühungen und kamen nach schönem Schuß von der Strafraumgrenze in das rechte untere Eck zum verdienten 2:1 Anschlußtreffer. In der sehr körperbetont geführten Partie zeigten sich unsere Jungs davon jedoch unbeeindruckt und erhöhten noch vor der Pause durch einen fulminanten “Schuß wie ein Strich” unter die Latte von Antonio auf 3:1.
.
Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, wobei in der Defensive Luis seine in den letzten Spielen gezeigte starke Form auch heute unter Beweis stellen und der lauffreudige Friedrich und der ballsichere Fin Luca mehrmals die zunehmenden Angriffsbemühungen der Radolfshäuser zunichte machen konnten.  Unglücklicherweise nutzte der Gegner eine Unkonzentriertheit unserer Mannschaft bei einem Eckball von links zum Anschlußtreffer aus kurzer Distanz.
Der sicher geglaubte 2-Tore-Vorsprung war dahin, und die Partie drohte zu kippen. Angeführt vom durchsetzungsstarken Lennard, der auf der rechten Seite trotz der robusten Abwehrbemühungen der Radolfshäuser und ständigen Doppelbewachung nie aufsteckte und immer wieder Offensivakzente setzte, mobilisierten die  RSV05er, bei denen Carl, Fabian und Luca fehlten, noch einmal alle Reserven. Nachdem sich der in der ersten Halbzeit abwehrstarke Alexander in der zweiten Halbzeit als ebenso sicherer Torwart erwies und mehrfach in höchster Not bei 1:1-Situationen bravourös klären konnte, gelang Jona als Krönung seiner starken Leistung im zentralen Mittelfeld ein Sololauf vom eigenen Strafraum bis zum gegnerischen Tor, wo er – verfolgt von vier Gegenspielern – unhaltbar zum 4:2 einschob. Da bei beiden Manschaften zunehmend die Kräfte nachließen, gelang es der Radolfshäusern nicht mehr, eine Schippe draufzulegen und unsere Jungs brachten den 2-Tore-Vorsprung sicher über die Zeit.
.
E3 – JSG Rotenberg  1:5 – vom Spielverlauf zu hoch ausgefallen
.
Gegen den neuen Tabellenzweiten Rotenberg lieferten die E3er bereits am Mittwoch eine Klasseleistung ab., verlor aber dennoch (viel zu hoch) mit 1:5. Zu Beginn beherrschten die RSV05er den Gegner zunächst, ehe ein ärgerlicher Doppelschlag wie aus heiterem Himmel den Spielverlauf nach einer knappen viertel Stunde auf den Kopf stellte. Die Gäste übernahmen nun das Komando und konnten durch eine verunglückte Flanke noch auf 3:0 erhöhen. Der gute Torwart Alexander war dabei chancenlos. Mit dem Pausenpfiff konnte Antonio auf Pass von Carl auf 1:3 verkürzen.
.
Nach der Halbzeit setzten die E3er dann zu einem wahren Sturmlauf aus das Tor der Gäste an, die sich minutenlang nicht mehr aus der eigenen Abwehr befreien konnten. Angetrieben von Fabian im zentralen Mittelfeld tauchten Lennard, Joshua, Antonio und Luca immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und nur viel Pech und der gute Gästekeeper verhinderten, dass das Spiel gedreht wurde.Die Defensive um Carl, Friedrich, Luis, Jona und der sehr sichere Torwart Fin (2.HZ) ließen dabei kaum noch Gelegenheiten der Rotenberger zu.
Nachdem trotz Dauerdrucks der Anschlusstreffer nicht fallen wollte, kam es, wie es kommen musste – die Gäste nutzten Ihre erste echte Chance der 2.Halbzeit zum vorentscheidenden vierten Treffer, dem sie gegen die bis zum Ende tapfer kämpfenden RSV05er kurz vor Schluss noch ein fünftes Tor folgen ließen. So hieß es am Ende 1:5, obwohl die E3 ein jederzeit gleichwertiger Gegner war – aber gegen die ein Jahr älteren Rotenberger “noch etwas zu grün hinter den Ohren”.
.
Eingesetzt wurden:

Fin Luca, Alexander, Friedrich, Luis, Jona, Joshua, Lennard, Antonio (Radolfshausen)
Fin Luca, Alexander, Friedrich, Luis, Jona, Joshua, Lennard, Antonion Luca, Karl, Fabian (Rotenberg).
.
.
.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen