E3 für HKM-Vorschlussrunde qualifiziert – Joschis Auftakt-Hattrick – “Showdown” gegen Gieboldehausen

Punktgleich mit der JSG Höhbernsee I und der SVG Göttingen II zog die RSV05-HKM-E3 in die Vorschlussrunde ein. Bis auf das zweite Spiel gegen SVG II, in dem das Team nicht zu sich fand und das zurecht mit 0:3 verloren wurde, konnte die Mannschaft von Markus Wahle und Ralf Tarant spielerisch überzeugen.

Im Auftaktspiel gegen die JSG Obere Garte, in dem es ein wenig an “Pepp” gefehlt hatte, avancierte Joschi mit seinem lupenreinen und erlösenden Hattrick aus der zweiten Sturmreihe zum Matchwinner, nachdem zuvor die Spieldominianz so dahingeplätschert war und ein 0:0 “drohte”.  Wobei das 1:0 aus einem überraschend ausgeführten Freistoß entspragang als Joschi schön “auf Lücke lief” und Linus perfekt vorlegte. Im dritten Spiel gegen den Bovender SV zeigte die Mannschaft endlich ihr energisches Gesicht und gewann deutlich mit 6:0.

Nun folgte das richtungsweisende Spiel gegen Eintracht Gieboldehausen, die sich geschickt aufs Kontern verlegt hatten. Nachdem die RSV05-Torchancen lange ungenutzt blieben, kam es bei einem Konter zur vielleicht turnierentscheidenden Spielszene: ca. 3 Minuten vor dem Ende zeigte der Unparteiische zurecht auf den Neunmeterpunkt – Gieboldehausen verschoss, und in der unmittelbar folgenden Spieleröffnung schloss SpielführerLinus Döring mit einem schönen Distanzschuss zum vorentscheidenden 1:0 ab -Endstand 2:0. Abschließend gab es noch einen deutlichen 3:0-Sieg gegen die ebenfalls bereits qualifizierte JSG Höhbernsee, die bis dahin alle Partien sogar verlustpunktfrei absolviert hatte.

Hier die ZR-Ergebnisse mit Abschlusstabelle

Fazit:
“Die Mannschaft vermochte sich wie jeder einzelne Spieler im Laufe des Turnieres zu steigern  um gestärkt aus diesem Turnier hervorzugehen. Dazu gehörte auch die ein oder andere Umstellung, die von jedem Spieler mit vollem Einsatz mitgetragen wurde.”

Zum Einsatz kamen:
Hendrik, Luca, Marc, Linus, Mattes, Tobias, Joschi, Yasin, David

Das Foto stammt vom 3. Platz beim Turnier des JFV Roswitha-Stadt, hier fehlen noch Joschi, Hendrik und Yasin

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen