E2 verpasst “Sensation” beim 3:4 gegen Bovenden nur um eine Minute

Alle Achtung, was unsere 01er hier spielerisch, taktisch und psychologisch gegen den Hallenkreismeister Bovender SV abgeliefert haben. Verstärkt durch Jannis (00er, E1 weil mit Jan und Nico zwei tragende 01er fehlten) und Kaan (00er, der sowieso E2 spielt) begeisterten sie die zahlreichen Zuschauer. Jannis und Kann teilten sich mit Linus und Mattes  die beiden “6er”-Positionen und machten das Zentrum mit den beiden Innenverteidigern Conner und Lennart dicht – außer beim 1:3. Hier kam Bovenden über ihren “Lieblingsweg durch die Mitte” bei zwei Stellungsfehlern (zu großer seitlicher Abstand der Innenverteidiger) einmal zum Erfolg. Die beiden ersten Treffer schaffte Bovenden per Standards und drehte die 1:0-Führung  (Jannis) der E2 in ein 1:3.

Die Außenbahnen teilten sich Dominik und Joschi (links), Isaack und Elias (rechts). Dominik und Isaak setzten sich immer wieder über 1:1 oder gute Laufwege in Szene – Elias traf aufgrund seiner Beidfüßigkeit kurz vor der Pause zum vielumjubelten 2:3, was für die zweite Hälfte noch einmal einen Motivations-Schub verlieh. So kam es trotz des 1:3-Zwischenstandes nicht zum Einbruch – im Gegenteil: Die Mannschaft spielte weiter Tempofußball und konnte so nicht nur die Kreise der Bovender immer weider entscheidend stören, sondern setzte stets zu schönen Gegenangriffen an. Das 3:3 fiel dann gar nicht mal mehr so unverhofft. Zwar war Bovenden aufgrund ihrer starken 2000er permanent torgefährlich, doch war auch der RSV05 dem vierten Tor 2-3 sehr nahe. Gegen Ende der Partie legte Bovenden aber noch mal einen Zahn zu und erspielte sich gute Chancen, die aber knapp am Tor vorbeistrichen oder sich RSV05-Keeper mehrmals mit Klasse-Paraden auszeichnen konnte.

In der Schlussminute stand die RSV05-E2  umgehend aufgrund einer verletzungsbedingten Auswechslung nicht gut, ein Bovender konnte sich deshalb auf der Seite 1:1 durchsetzen und doch noch zum viel umjubelten – letztlcih aber auch verdienten – 3:4 einschießen.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen