Beide E-Mädchen nun in der HKM-Endrunde

Die HKM-E1-Mädchen zogen in der IGS Geismar als zweitplatzierte Mannschaft in die Endrunde der Sportkreise Northeim/Göttingen/Osterode ein. Northeim gewann an diesem Tag alle Spiele – auch zweimal gegen den RSV05 I. Die E2-Mädchen des RSV05 hatten sich bereits vor Wochen in Herzberg ebenfalls ungeschlagen qualifiziert.

In einer Hin- und Rückrunde zwischen den Teams des SCW Göttingen, der JSG Hardegsen und Merkur Hattorf setzten sich die E2-Spielerinnen mit ihrem Trainer Ralf Tarant mit 16 Punkten in durchweg knappen und spannenden Spielen durch.

“Die Mädchen haben sich sehr mannschaftlich geschlossen und überraschend eingespielt gezeigt, obwohl erst  2-3 mal in einem engen Hallenteil trainiert wurde und noch nie in dieser Aufstellung gespielt worden war.”

Montags findet das E-Mädchentraining in der IGS Geismar statt und freitags auf Kunstrasen in Geismar bei Wind und Wetter – jeweils von 17:30-19:00 Uhr. E1 und E2 spielen HKM – die E3 bei passenden Einladungsturnieren im Anfängerbereich.

Lediglich gegen den SCW Göttingen setzte es in Herzberg ein torloses Remis. Hier und beim ebenfalls mitreißenden 2:1-Sieg gegen Hardegsen konnte auch TW-Naturtalent Mathilda – ganz ohne TW-Vorbereitung – mit Glanzparaden aufwarten. Die RSV05-E2-Mädchen zeigten auch ohne Paula eine durchdachte Spielweise und konnten sowohl mit Teamspiel als auch gekonnten Einzelaktionen aufwarten. Ebenso wie die Spielerinnen des SCW Göttingen, die mit 8 Zählern den 2 Platz vor der JSG Hardegsen belegten. Sicherlich könnte man das Turnier mehrmals durchspielen, es würde immer anders enden.

In den beiden “MFG-Duellen” trafen zwei unterschiedliche Spielsysteme aufeinander. Während die RSV-Mädchen wie so oft mit einem 2-2-System antraten, vertrauten die Weenderinnen ihrem bewährten 1-2-1-System.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen