E1+E3 “marschieren” in der Quali – Trainingsspiele gegen D-Jgd-Teams und Kreisauswahl Göttingen

Beide Teams des Jahrgangs 2001 überzeugen zwar, haben aber zu wenige starke Gegner, da in der Kreisliga-Quali auch die 1.Kreisklasse hinzugenommen wurde. Das Trainerteam Tarant/Wahle/Guarneros arbeitet im gemeinsamen E1+E3-Training entsprechend des Jahresplanes derzeit am individualtaktischen 1:1-Verhalten. Mannschaftstaktisch sind beide Mannschaften in zwei ballorientierten Spielsystemen geschult.

Um auch gegen stärkere Teams zu spielen wurden Testspiele gegen die D2 und D5 sowie gegen die Kreisauswahl Göttingen organisiert. Zwar konnte noch keines dieser Spiele gewonnen werden, sie waren aber gut anzusehen und haben die Jungs schön gefordert. “Es kamen auch bereits alle Spieler zum Einsatz, aber in Bestbesetzung haben wir diese Saison noch nicht einmal spielen können. In diesem Zusammenhang wünschen wir Dominik und Marc weiterhin einen guten Heilungsverlauf”.

Anbei einige Spielimpressionen
unsere E1- und E3-Spieler aus ihren Spielen gegen
die JSG Elliehausen/Holtensen und dem FC Grone sowie gegen die Kreisauswahl Göttingen
.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Ob 1:1, “doppeln” oder bisweilen “trippeln” – laufintensives und systemtreues Verteidigen machen es jedem etwas stärkeren Gegner schwer sich durchzusetzen. Wie hier in den drei Bildern gegen die Kreisauswahl Göttingens, in dem Mattis Fitschen (der auch den 1:0-Führungstreffer von Niklas Heise über Nico Diederich nach einer flachen, mittigen TW-Eröffnung von Dario Garofalo eingeleitet hatte) mit seinem Tor den ehrenvollen 2:4-Endstand erzielte (s.u.).

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen