E1+E3 (beide Jg.2001) ziehen gleichzeitig in die HKM-Endrunde ein – Fotos FOLGEN

Während sich die E1 in Bovenden vor allem mit den wieselflinken Mannschaften des jüngeren Jahrgangs in einer entsprechend spielstarken Vorschlussrundengruppe auseinander zu setzen hatte und letztlich auch als verdienter Gruppensiegermit dem SCW II in die HKM-Endrunde einzog, hatte es die E3 vornehmlich mit Gegnern des älteren Jahrganges zu tun und konnte einmal mehr spielerisch überzeugen und qualifizierte sich hinter Turnierfavorit SV Rhumspringe als Gruppenzweiter.  In der dritten Vorschlussrundengruppe wird es interressant zu sehen sein, ob sich die favorisierten Teams der JSG Leine/Friedland und vom Tuspo Weser Gimte auch tatsächlich durchsetzen werden.

Zwar wurde die RSV05-E1 aufgrund der besten Tordifferenz (17:2) auch verdienter Gruppensieger, doch zeigen die beiden Remis gegen SVG II (1:1) und SCW II (0:0) und die Tatsache, dass der SC Hainberg II zwei Tore mehr erzielen konnte, dass es keine wirklich überzeugende Vorstellung der E1 war – gleichwohl phasenweise Klasse-Spielzüge und einstudierte Standards von Erfolg gekrönt waren. Es blieben aber doch einige Torchancen ungenutzt (allerdings oft auch äußerst knapp vom Pech verfolgt)  und es gelang nicht immer, das Spiel- und Zweikampfvermögen voll einzubringen. Auch in den beiden Siegen gegen den SC Hainberg II (4:1) und den TSV Diemarden (3:0), die beide mit ihren zwei Vierblöcken überzeugen konnten, war die E1 von Ralf Tarant voll gefordert. Man ist versucht zu sagen, dass neben den eigenen 02ern (die in der ZR dem SCH aufgrund eines weniger erzielten Tores den Vortritt lassen musste)  hier vier 02er-Teams vertreten waren, die kommende Saison sicherlich heiße Kandidaten auf die HKM-Endrunde sein werden.

Tabelle und Ergebnisse der Vorschlussrunde 1

Zum Einsatz kamen:
Dario, Connor, Jan, Fabian, Nico, Niklas, Isaack, Lennart, Dominik, Leon

Die RSV05-E3 – gecoacht von Markus Wahle – überzeugte vor allem auch über ihr herausgespieltes Torverhältnis von 20:5, das sogar um ein Tor besser ausgefallen ist als das Torverhältnis von VR-Gruppensieger SV Rhumspringe (17:3). Im direkten Vergleich siegte Rhumspringe mit 4:2, wobei ein nicht gegebenes Freistoßtor sogar das 4:3  bedeutet hätte. Damit hat die E3 gezeigt, dass der 3:2-Sieg gegen Rhumspringe beim eigenen Turnier in der S-Arena keine “Eintagsfliege”  bleiben muss. Alle anderen Partien konnten siegreich gestaltet werden: 6:0 gegen den SC Weende I, 2:0 gegen den Dransfelder SC, 4:1 gegen Werder Münden und 6:0 gegen den TSV Nesselröden.

Tabelle und Ergebnisse der HKM-Vorschlussrunde 2

Zum Einsatz kamen:
Luka, Felix, Linus, Marc, Tobias, Mattes, David, Hendrik, Yasin (es fehlten Nikolas und Joschi)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen