E1 zurück auf dem Platz

– Trainingsbericht von Michael Lorenz –

Die E1 meldete sich letzte Woche am Montag und Donnerstag in zwei Kleingruppen a 6 Kindern im Training zurück. Die beiden ersten Trainingseinheiten auf unserem Gelände bereiteten Spielern wie Trainern bei bestem Fußballwetter viel Spaß.

Das Training war zwar erst mal etwas ungewohnt, da es ohne die üblichen Spieleinheiten stattfand. Es zeigte sich, dass das Training in Kleingruppen doch auch sehr intensiv sein kann und wir uns verstärkt auf den technischen Feinschliff konzentrieren konnten, was bei den größeren Gruppen doch gelegentlich etwas kurz kommt.

Die Jungs haben sich vorbildlich an unsere Vorgaben bezgl. des Abstands und der Ballbehandlung gehalten.  Aus Trainersicht erschienen sie durch weniger Ablenkung untereinander wesentlich aufmerksamer als sonst.

“Abstand scheint manchmal wohl doch auch ein gutes Mittel, um effektiver Üben zu können…”


Wir sind guter Hoffnung, dass wir bald wieder spielen können. Vorerst bleiben uns nur die Erinnerungen an die letzten drei Turniere, die wir zu unserer Freude siegreich gestalten konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen