E1 Turnier in S-Arena – “packende Spiele” – Kreisauswahl Göttingen treffsicherer Turniersieger

Als Vorturnier zum S-Arena-Cup am Nachmittag gedacht, richteten die RSV05-E1/E3 ein stark besetztes “Kreis-Göttingen-Turnier” aus. Alle Mannschaften hatten im Turnierverlauf ihre Höhen und Tiefen.

Am konstantesten erwies sich die Kreisauswahl Göttingen (13 Punkte), die das treffsicherste Team stellte. Im Spiel gegen die E1 des RSV05 (10 Punkte), die Turnierzweiter vor dem Überraschungsteam Tuspo Weser Gimte (9 Punkte) wurde, hieß es am Ende 2:2. Nach frühem 0:2 fingen sich die Gastgeber mit zunehmender Spielzeit und konnten in den Schlusssekunden den nicht unverdienten 2:2-Ausgleich feiern. Die Gimter gewannen drei Spiele: gegen RSV05-E1, SV Rhumspringe und RSV05-E2/E4-Auswahl.

Als Vierter hatte die RSV05-E3 deutlich gegen die Kreisauswahl von Manfred Heyde verloren, knapp gegen die “eigene Erste” und überraschend gegen die RSV05-E2/E4-Auswahl verloren, die so noch nie zusammengespielt hatten, aber unter Führung von Murat Aydin ein gutes Turnier zeigten. Klasse war, dass sich die E3 davon nicht unterkriegen ließ und unter Führung von Markus Wahle mit den zwei packenden Siegen gegen TuSpoWeser Gimte und SV Rhumspringe zeigten, dass sie sich gegen starke Teams durchsetzen können. Etwas überraschend, dass der etwas unglücklich spielende SV Rhumspringe dadurch lediglich zu einem Sieg kam – unabhängig davon, dass ihr stärkster Spieler bei der Kreisauswahl mitgespielt hatte.

FAZIT:
Dass am ersten Januar-Wochenende nach der Winterpause “nicht alles Gold war, was glänzte” war von vornherein klar. Wir haben gezeigt, dass viele gute und sehr gute Fußballer im E-Jugendbereich beim RSV05 spielen. Aus den Spielverläufen konnten wieder neue Ansatzpunkte für die Trainingsarbeit gewonnen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen