E1 – Saisonstart mit Sieg und Niederlage

– Spielberichte von Trainer Michael Lorenz –

Die neue Saison begann für unsere E1 mit leichter Verzögerung nach Spielverlegung durch die Sportfreunde aus Weende. Dann ging es aber Schlag auf Schlag.

SCW – RSV05 5:2

Die Weender legten mächtig los und drängten uns hinter rein. Sie spielten sich in unserer Hälfte regelrecht fest, konnten ihr erstes Tor aber erst durch einen umstrittenen Strafstoß erzielen. Nach einem Freistoß standen zwei unserer Jungs in der Mauer – beim Schuss wurde der Ball beim Wegdrehen mit dem Rücken und den auf dem Rücken verschränkten Arm geblockt – Arm ja aber wohin mit den Armen…

Immer wieder dieselbe blöde Frage. Wenn Hand in Zukunft so beurteilt wird, weiß ich auch nicht… Strafstoß Tor. In den nächsten Minuten konnte man den Jungs die Verunsicherung deutlich ansehen was auch gnadenlos durch unsere Gegner mit einem gut herausgespielten zweiten Tor bestraft wurde. Im weiteren Verlauf fanden die RSV Buben dann zu ihrem Spiel und konnten ihrerseits zunehmend Druck aufbauen was dann zu mehreren sehenswerten Angriffen führte.

So konnte zwischenzeitlich das 2 : 2 herausgespielt werden. Im weiteren Verlauf hielten die Jungs dann der wilden Gegenwehr des SCW – was zu mehreren blessurbedingten Auswechslungen führte – nicht mehr stand und so konnten die Weender schlussendlich die Partie, in der mehr für uns möglich gewesen wäre, mit 5 : 2 für sich entscheiden.

“Wir haben viel von dem, was wir im Training erarbeitet hatten, umgesetzt. Das stimmt uns sehr optimistisch. Das Ergebnis in Weende ist der Entwicklungsdynamik des Spielgeschehens geschuldet” – So Coach Lenz Willnow

SC05 – RSV Göttingen 05 – Endstand: 3:13

Schon 2 Tage später stand die E1 dann schon wieder auf dem Platz – nach kurzem Wundenlecken ging es am Samstag den 31.08. im Maschpark gegen die 2te Mannschaft des  SC05.

Hier zeigte sich unser Team am Anfang leicht behäbig und wurde vom quirligen Gegner deutlich überrumpelt, der dann trotz wenig Tordruck mit durch ein Eigentor in Führung ging. Im weiteren Spielverlauf konnten wir dann aber dem Spiel unserer Prägung aufdrücken und bekamen die SC Jungs immer besser in den Griff, was schließlich mit einem deutlichen 13 : 3 Sieg der Jungs von der Benzstraße endete.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen