E1-Mädchen sind Staffelsieger und schaffen Kreisliga-Quali

Bericht von Rene:

Die E1-Mädels gewannen am Ende diese Staffel ohne Punkteverlust. Das war vor Rundenbeginn nicht zu erwarten. Viele gute Teams und vor allem unser Angstgegner war dabei. Deshalb war unser Ziel die Kreisliga-Quali (Hauptsache unter den ersten drei). Im Laufe der Saison gewannen wir ein Spiel nach dem anderen und am letzten Spieltag, wie sollte es anders sein: RSV Göttingen 05 vs. Eintracht Northeim. Beide Teams waren bis dahin ungeschlagen und spielten um den ersten Platz.

Die erste Halbzeit war es ein tolles Fußballspiel auf Augenhöhe,
doch  dann gab´s Ecke für Göttingen. Linda legt sich den Ball zurecht,
schlägt eine perfekte Ecke in den Strafraum, die Stürmer liefen ein und
Elisa verwandelte zum 1:0.

In der zweiten  Halbzeit schien es, als hätten die Northeimer wieder neue
Luft und sie wollten zurück kommen, aber Göttingen hielt super dagegen.
Dann war Göttingen wieder in der Vorwärtsbewegung, als Angelina den Ball vor
die Füße bekam und einfach mal aus der zweiten Reihe mit links abzog – ein
strammer Schuss ins lange Eck unhaltbar für Northeims Keeper zum 2:0.
Dann folgte Göttinger Pressing: Mareike schnappte sich den Ball, ließ die Abwehrspielerin links liegen und schoss ebenfalls ins lange Eck gegen die Laufrichtung des Keepers zum entscheidenden 3:0. Noch eins, wei gute Torchancen und der Abpfiff vom Schiri ertönte: wir waren Staffelsieger.

Es war eine tolle Teamleistung von allen. Die Keeperin Finja, Die Abwehr
Aylin, Mareike, Linda, das Mittelfeld Elisa, Louisa, Paulina und auch der
Sturm Kimberly, Angelina und Joalina. Gefehlt hat bei diesen Spiel Sabrina.
Und die Moral von der Geschicht’: “jetzt haben wir unseren Angstgegner kalt
erwischt und freuen uns schon auf die Spielzeit in der Kreisliga”

Hier ist noch ein Link zur Meisterdusche
http://community.fussball.de/de/video/e1-maedchen-staffelsieger-wmv,12517412
.html gefilmt von Ingrid.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen