E1 beim Vorbereitungsturnier in Wolfenbüttel “im Soll”

Am Sonntag den 11.08. zeigte sich unsere neue E1 erstmals in der Vorbereitung für die neue Saison beim Brotversteher-Cup in Wolfenbüttel der Konkurrenz in guter Frühform.

So wurden die ersten zwei Spiele souverän gegen den MTV Gifhorn und die Heimmannschaft aus Wolfenbüttel mit 4 : 0 gewonnen. Im Anschluß an das zweite Spiel ging es mit nur 5 Minuten Pause sofort in die Partie gegen Union Salzgitter. Hier hatten wir es mit einem körperlichen Gegner zu tun, der uns alles abforderte. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich dann ein gewisser Kräfteverschleiß, der dann den Ausschlag für Union gab, die schließlich mit 2 : 0 gewannen.

In der weiteren Folge konnten wir wieder etwas Kräfte sammeln, da wir im Anschluß an das Spiel eine etwas längere Pause hatten. Dann hieß es wieder Spannung für den nächsten Gegner aufbauen “und los”. Gegen Die Mannschaft des TSV Havelse gingen wir durch zwei gut herausgespielte Tore in Führung aber die sehr robust auftretenden Havelser drückten uns zunehmend ihren Spielstiel auf und erzielten in der Folge ihrerseits zwei Tore – in der Folge wogte das mittlerweile kampfbetonte Spiel hin und her ehe wir in der letzten Minute nach einer Ecke den 3 : 2 Siegtreffer erzielten.

Gegen den VfB Peine legten die Jungs wie die Feuerwehr los und gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Anschließend zeigten sich die Göttinger zu ballverliebt, was unser Gegner mit dem Anschlußtreffer bestraften. Die Jungs besannen sich alle wieder auf das Spiel und konnten am Ende mit 3 : 1 als Sieger vom Platz gehen.

Das letzte Spiel dann wieder ohne vorherige Pause gegen das möglicherweise spielstärkste Team des Turniers von Acosta Braunschweig – hier zeigten wir uns lange Zeit auf Augenhöhe, mussten die Braunschweiger dann aber mit zwei Toren davonziehen lassen, die sich mit diesem Sieg den Turniersieg sicherten.

“Dieser Test vor der Saison, den wir mit einem sehr guten 3. Platz feiern konnten, zeigte uns nicht nur unserer Stärken sondern auch die Dinge auf, an denen wir sicher in den nächsten Wochen noch arbeiten werden.”

Insgesamt sind am Ende alle gut gestimmt nach Hause gefahren und für die Trainer Lenz Willnow, Michael Lorenz und Mark Kutah gibt es noch genug, um die Köpfe zusammen zu stecken.

Abschlußtabelle:

1.       BSC Acosta Braunschweig

2.       SC Union SalzGitter

3.       RSV Göttingen 05

4.       TSV Havelse

5.       VfB Peine

6.       MTV Wolfenbüttel

7.       MTV Gifhorn

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen