E1 auf gutem Weg

Nach der spannenden Quali für die Kreisliga, die  aufgrund der Niederlage beim SCW leider lange am seidenen Faden hing und dem guten Herbstabschlussturnier in Barbis qualifizierten sich beide HKM-Teams der E1 um ihr Trainerteam Lenz Willnow/Michael Lorenz/Mark Kutha für die Zwischenrunde als Vorrundensieger.

Berichte von Michael Lorenz

Kreisliga-Quali geschafft

Am 21.09. stand die E1 unter mächtig Druck, denn es musste ein Sieg gegen die Jungs vom SV Rotenberg her, um sich noch für die höchste Spielklasse im nächsten Sommer zu qualifizieren.

So ging das Spiel auch mit etwas Nervosität los und in den ersten Minuten zeigten sich einige Spielungenauigkeiten. Die Rotenberger zeigten sich allerdings mindestens genauso nervös, da sie mit einem Sieg ebenso die Möglichkeit der Qualifikation für die Kreisliga hatten.

Mit zunehmenden Spiel kam dann die Sicherheit. Und als dann erst mal der Tormodus bei unseren Jungs angeschoben war, gab es kein Halten mehr und wir konnten den Gegner mit einem klaren 11:1 aus unserem Wohnzimmer Benzstraße schießen. Quali geschafft und ein Wettstrahlen der Jungs mit der Sonne – die uns den perfekten Tag schenkte.

Herbstcup der JSG HarzTor mit drittem Platz abgeschlossen – Kurioses am Ende…

Es zeigte sich ein starkes mit 10 Mannschaften besetztes Feld. Hier konnten wir die Gruppenphase souverän ohne eine Niederlage gestalten. So konnten unsere Gegner in der Gruppenphase nur  ein einziges Törchen in unseren Kasten platzieren – im Gegensatz zur Qualifikationsphase der Kreismeisterschaft ein Quantensprung.

Im Halbfinale dann ein Aufeinandertreffen gegen unseren altgeliebten Stadtrivalen vom SC Hainberg – hier entwickelte sich bei strömendem Regen zunächst ein guter Schlagabtausch in dem wir unsere Chancen leider nicht nutzten, während die Hainberger uns in der zweiten Spielhälfte gnadenlos bestraften und uns mit 3:0 ins kleine Finale schickten.

Im Spiel um Platz 3 konnten wir uns dann immer noch tropfnass aus dem Vorspiel gegen die Freunde der JSG HarzTor mit 4:2 durchsetzen – dieser Sieg war souverän herausgespielt und zu keinem Zeitpunkt gefährdet und macht Lust auf mehr.

Kurioses Ende – Tor ohne Gegner…

So waren wir in der regulären Spielzeit mit 4 Toren in Führung gegangen und hatten keine echte Tormöglichkeit der Harzer zugelassen. Es wurden dann jedoch 2 Minuten machgespielt – durch den Abpfiff auf dem Nachbarfeld irritiert verließen unsere Spieler vorzeitig das Feld was zu einem ominösen Treffer zum 1:4 führte – eine Mannschaft noch im Spielmodus – die andere schon fast vom Platz und das  Tor leer. Der zweite Treffer dann in der allgemeinen Unruhe gleich 30 Sekunden nach erneutem Anstoß – dann war aber das Spiel aus und wir Sieger im kleinen Finale.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen