E-Mädchen mit HKM-Silber

Bedenkt man, dass der RSV05 vor zwei Spielzeiten 15/16 keine F- und E-Mädchen mehr hatte, so wurden die vermehrten Anstrengungen des RSv05, diese Lücken wieder zu schließen, recht schnell belohnt: Nach der Kreismeisterschaft der F-Mädchen 16/17 und nach der Vize-Hallenmeisterschaft bei den neu gegründeten D-Mädchen 17/18 nun mit einer weiteren Vize-Hallenmeisterschaft der E-Mädchen. Wirklich beachtlich.

Inzwischen hat der RSV05 also wieder einen duchgängig besetzten Basisbereich bei den Juniorinnen von den F- bis zu den C-Mädchen zu verzeichnen.

“Bei uns trainieren bereits 12 F-Mädchen und ca. 20 E-Mädchen. Bei den D-Mädchen sind wir mit derzeit neun Mädchen noch recht knapp besetzt. Ob wir da nach der erfolgreichen HKM auch eine Feldmannschaft nachmelden können bzw. dürfen, wird derzeit geklärt” so Koordinator Ralf Tarant

HKM-Silber für den RSV05 – E-Mädchen

Die Hallenregionsmeisterschaft (Göttingen/Osterode/Northeim/Einbeck) bei den E-Mädchen fanden am Samstag im MPG statt. Hier holte sich die Mannschaft des SV Ahlfeld den Titel – schossen sie doch die meisten Tore und gingen ohne Gegentor als Turniersieger hervor. Die E1-Mädchen des RSV05, die mit vier Spielerinnen im älteren Jahrgang, vier Spielerinnen im jüngeren Jahrgang und einer starken F-Jugendspielerin in das Turnier gegangen waren, erwiesen sich zwar als das spielerisch stärkste Team, kamen aber gegen die robuste Spielweise der Ahlburger im direkten Ergebnisvergleich nicht an und verloren dort mit 0:3. “Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn die erste sehr schön herausgespielte Großchance von den RSV-Mädchen genutzt worde wäre, als die scharf  geschossene Direktabnahme nur ganz knapp das Ahlburger Tor verfehlte.” Die Silbermedaillie ist aber aller Ehren wert!

Tabelle und Ergenisse der Hallenregionsmeisterschaft der E-Juniorinnen 2017/18


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen