E-Jugendliche des RSV05 qualifizieren sich beim “Regio” fürs Landesfinale in Barsinghausen

Seit Beginn des landesweiten E-Jugend-Wettbewerbs ist es für die vermeintlichen Favoriten der Region Göttingen/Osterode/Northeim recht schwer sich fürs Landesfinale in Barsinghausen zu qualifizieren. Kurze Spielzeiten, zentraler Abpfiff, keine Schiedsrichter und Stangentore trugen Jahr für Jahr ihren Teil dazu bei, dass es in ca 40% der Entscheide überraschende Turniersieger in der Region 3 GÖ/NOH/OHA gab. In den Genuß von Schiedsrichtern werden leider nur die Mannschaften kommen, die sich fürs Finale qualifizieren. Hier wird dann auch gerechte 15 statt zehn Minuten gespielt in denen ein Fehler kaum mehr wieder gut zu machen ist. Wie im letzten Jahr ging es wenigstens beim Regio-Zwischentscheid in Bilshausen auf  5m-Netztore.

Starkes Finale in drei Partien

Diese 5m-Netztore kamen dem Turnierverlauf 2015/16 der region 3 erheblich entgegen. So waren sich viele einig, dass sich in den Gruppenspielen diesmal auch die stärksten Teams fürs Dreier-Finale qualifziert hatten: JFV Northeim, SC Hainberg und der RSV05 (11.1) , der sich gegen die JSG Plesse (9:1) allerdings tabellarisch gesehen nur aufgrund des besseren Torverhältnis durchgesetzt hatte. Gleiches gelang den RSV05ern auch im Finale. Nach dem spannenden 2:0 gegen Northeim, gewann der JFV gegen Hainberg sehr verdient mit 2:1. Gegen Hainberg gab es trotz eines deutlichen Chancenplus eine 0:1-Niederlage, die über das Torverhältnis aber zum Turniersieg reichte.

“Wir haben im gesamten Turnierverlauf eindeutig zu viele klare Torchancen liegen gelassen. Wir sind froh, dass dies nicht nach hinten losgegangen ist und wir dafür nur mit Spannung bestraft wurden. Die gute Einstelllung der Jungs war letztlich die Basis fürs Weiterkommen”

Zum Einatz kamen für den RSV05:
Basti, Toni, Deniz, Robert, Noah, Kevin, Tim, Muhamed, Tom

Hier ein Foto, dass die gesamte E1 zeigt – beim Gewinn der HKM:



Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen